Hat das Mädchen Interesse oder ist sie nur nett?

5 Antworten

Hallo,

ich denke, es wäre gut, wenn du einfach offen mit ihr darüber redest. Ihr sagst, dass dich das verunsichert. Nur wenn man darüber redet, kann sich etwas ändern.

Ich habe selbst auch schon so etwas erlebt und als ich dann das Gespräch gesucht habe, hat sich herausgestellt, dass die Person einfach nicht aufdringlich sein wollte. Ich dachte, dass ihr klar ist, dass sie nicht aufdringlich ist, weil ich sie ja auch immer wieder kontaktiert habe, aber es war eben einfach so. Sie war verunsichert. Und nachdem ich sie darauf angesprochen und ihr gesagt habe, dass ich mir seltsam vorkomme und durch ihre spärlichen Nachrichten das Gefühl habe, dass nur mir etwas an dem Kontakt liegt, da hat sie plötzlich auch angefangen, ab und zu eine Rückfrage zu stellen und gesagt, dass es sie freuen würde zu erfahren, wie das und das gelaufen ist.

Sprich einfach mit ihr darüber. Sag ihr einfach, wie du dich fühlst. Sie wird es sicher verstehen und ihr findet näher zusammen, wenn ihr das klären könnt.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

KleineBluete  19.02.2022, 16:48

Dieses Nachrichtenformat verunsichert manche Personen in der Hinsicht auch extrem. Weil sie dann eben nicht sehen, wie der Gegenüber reagiert und weil man eher wenig "nebenbei" und "im Zuge des Smalltalks" was fragen oder reden kann. Es ist anders. Da muss man sich manchmal mit ein und derselben Person ganz neu rantasten und einen neuen Kommunikationswege finden.

Bitte nimm es nicht persönlich, es ist nur meine Vermutung: Sie scheint nur wenig bis gar nicht interessiert zu sein, dich privat kennenzulernen. Da du ein Arbeitskolleg bist, war sie vermutlich aus Höflichkeit mit dir essen. Wenn du sie jedoch weiterhin auf einer persönlichen Ebene kennenlernen willst, solltest du sie mal auf ein offizielles Date nehmen/anfragen. An einem Freitag- oder Samstagabend. Wenn sie zusagt, musst du die dominante Rolle übernehmen und sie ausfragen (persönliche Fragen, ex-Beziehung…). Wenn sie dir absagt und du merkst, dass sie dir nur noch kurze Antworten schreibt, dann rate ich dir deine Zeit nicht mehr zu verschwenden und dich auf die Suche zu begeben neue Frauen kennenzulernen.

Ich finde, du sollst sie nochmal fragen:) und das ist vielleicht weil sie einfach nicht gerne schreibt?

Hast du sie am ersten "Date" gefragt oder sie dich?

LG💕

xyj2002
Beitragsersteller

Sie ist schon relativ oft am Handy deswegen verstehe ich nicht warum sie da so passiv ist. Ich habe sie nach dem treffen gefragt, ob sie es als date aufgenommen hat weiß ich nicht, weil wir uns ja auch schon ein paar Monate von der Arbeit kennen.

stilldontknowmy  19.02.2022, 21:12
@xyj2002

Hm ich glaub einfach das sie angst hat dich zu nerven, das haben viele Mädchen wenn sie mit Jungs schreiben..

Viel Glück euch:)

Ich hatte die selbe Situation schon mal mit meiner besten Freundin. Das ist natürlich ein bisschen was anderes, aber ich hoffe, dass ich trotzdem helfen kann :)

Bei mir was schließlich so, dass sie einfach nicht aufdringlich sein wollte und sie hat es überhaupt nicht gestört, wenn ich immer gefragt habe, ob wir uns verabreden wollen. Sie dachte, dass sie mich nervt und ich habe das nur erfahren, weil wir geredet haben. Ich würde sie einfach nett ansprechen und versuchen ihr keinen Verwurf zu machen, weil sie sich dann wahrscheinlich angegriffen fühlt. Manche Menschen können online einfach nicht so gut kommunizieren und zählt nicht eh eigentlich mehr was ich "physisch" zusammen erlebt?

Frag sie nach einem Essen

xyj2002
Beitragsersteller

Wir waren gestern essen und als ich ihr danach geschrieben habe dass es ein schöner abend war hat sie „ ja absolut“ gesagt. Um wieder bisschen ins gespräch zu kommen habe ich sie vorhin angeschrieben aber die antworten haben auf sich warten lassen und waren sehr kurz ohne gegenfragen. Ich glaube ich denke viel zu viel nach aber jetzt habe ich schon wieder ein schlechtes gefühl