hat 1und1 ein problem? Ich gebe die exakte IBAN ein, aber 1und1 sagt sie wäre unvollständig - stimmt definitv nicht?
3 Antworten
Programmierfehler gibt es immer wieder.
Im Zweifel über die Hotline gehen.
Die Länge ist übrigens nicht das einzige Kriterium, da sind je nach Bank auch noch mindestens eine oder sogar mehrere Prüfsummen drin.
Ich muss ehrlich sagen dass ich dieses Problem vor Jahren auch schon hatte. Ich Versuche seit gestern einen DSL Vertrag zu machen bei 1&1 und das Problem besteht immer noch. Ich habe meine Kontonummer und die dazugehörige Bankleitzahl auch schon einzeln eingegeben und dennoch wird behauptet dass die Kombination aus beiden nicht stimmen würde. Zur Sicherheit haben mein Mitbewohner und meine Freundin jeweils das Eingeben übernommen, aber der Fehler bleibt bestehen. Fazit, die Aussage einen Dreher drin zu haben oder es doch falsch eingegeben zu haben ist Schwachsinnig. Schließlich haben es laut 1&1 gleich mehrere Leute falsch eingegeben.
Das wäre ein sehr untypischer Fehler einer Webseite.
Das ist einfaches zählen der genutzten zeichen da kann man als Programmierer kaum etwas falsch machen und das Programm ebenfalls nicht.
Ich würde es XX mal überprüfen ob nichts vergessen wurde z.B. der anfang mit dem DE...
ich hab die karte vor mir liegen. es stimmt alles. lg