DSL 1&1?

3 Antworten

Hallo Mausi688,

heizfeld hat das schon super beschrieben. Wenn du lediglich einen Tarifwechsel z.B. auf eine höhere Bandbreite bestellt hast, musst du quasi gar nichts machen. Du hast auf seine Antwort kommentiert, dass du den neuen Tarif bereits am Mittwoch bekommen hast. Ob es funktioniert oder nicht, kannst nur du prüfen.

Wenn du dir unsicher bist, ob du noch irgendetwas machen musst, wendest du dich am besten direkt an den 1&1 Kundenservice. Dort kann man dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das kommt darauf an, ob die Leute vom Service das so einschätzen dass du Hilfe brauchst.

Wenn du bereits einen DSL Router hast bleibt ja fast alles beim ALten. Vllt sogar die Zugangsdaten. Du bekommst ein Schreiben ab wann die neue Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

Wenn du neue Hardware(Router) bekommst, würde ich erstmal den alten dran lassen, vllt brauchst du den ja gar nicht und kannst ihn als Reserve auf die Seite legen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Mausi688
Fragesteller

Ich habe den neuen DSL Mittwoch bekommen funktioniert der alte Router noch von 1&1

heizfeld  23.04.2023, 16:49
@Mausi688

Wenn Dein Internet noch läuft ist davon auszugehen, dass es reibungslos funktioniert. Du könntest ja in den Router einloggen und schauen mit welcher Geschwindigkeit er verbunden ist, um ganz sicher zu gehen.

Eigentlich brauchst du den Neuen Router nur an die TAE Dose anschließen insofern du schon die Neuen Zugansdaten hast.

Da du vorher schon DSL hattest braucht eigentlich keiner rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausi688
Fragesteller

Ist der alte Router von 1&1 noch aktiv

seby00  23.04.2023, 16:30
@Mausi688

Mit dem Alten solltest du auch noch ins Internet kommen