Hast du Tipps für nachhaltiges Einkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtigster Punkt: Auf die Herkunft der Lebensmittel achten. Zahllose Lebensmittel kommen heute aus wasserarmen Regionen (Israel, Nordafrika, Kenia...) oder aus Übersee (Peru, Mexiko, Südafrika etc.).

Das auch bei Lebensmitteln, wo man es nicht erwartet (z.B. Petersilie).

Dann natürlich möglichst auf ökologischen Landbau und tiergerechte Haltung achten.

Die zwei Punkte allein wären schon mal eine gute Basis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haushaltlich lieber imjer getrenntes Wirtschaftswesen zwischen Mann und Frau bis zur extrem verlängerten Prüfungsphase einer echten Partnerschaftsbindung bis gar hin zu einer möglichem Heirat.

Nimm Relionales, Saisonales, wenig Tierisches, Unverpacktes.