Was denkst du, wenn du im Supermarkt Leute siehst, die den ganzen Einkaufswagen vollgepackt haben?

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es ganz normal den Wagen voll zu haben. Wir sind 4 Personen und wenn wir zusätzlich Getränke kaufen haben wir auch mal 2 oder 3 Wagen. Wir kaufen immer Angebote (echte Angebote) und auf Vorrat.

Wenn die Leute blöd gucken, sind sie entweder neidisch oder haben keine Ahnung von klugem Haushalten und Sparen, so sehe ich das. Es geht auch niemand was an, ob du 1 oder 20 Liter Milch kaufst, oder 10kg Fleisch, oder 20 Päckchen Nudeln.

Ich habe auch keine Zeit und Lust, ständig einkaufen zu gehen. Früher war es ganz normal, dass man ein paar Monate mit den Vorräten hinkam. Das ist auch sinnvoll. Die Leute, die dich heute blöd beim Einkaufen angucken, sind die, die bei Corona zuerst und am Lautesten geheult haben, als es keine Nudeln und kein Klopapier mehr gab.

Ein Großeinkauf ist so normal wie Tageslicht. Man sollte eher blöd gucken, wenn jemand eine einzelne Paprika kauft🤣.


Detlef0 
Beitragsersteller
 29.03.2024, 09:56
Man sollte eher blöd gucken, wenn jemand eine einzelne Paprika kauft🤣.

Wie Mister Bean. 🤣😭

Für mich ist es ganz normal, einen richtig großen Einkauf zu tätigen.

Wir machen das normalerweise auch so.

Ich bin "heilfroh", wenn mich mein Mann zum Einkaufen begleitet und wir das Auto nutzen können.

Wir machen das dann etwa einmal pro Woche, oft auch erst nach anderthalb Wochen. Lieber seltener gehen und dafür viel kaufen - das sehen wir beide so.😉

Ich gewinne gar nichts, wenn ich allein einkaufe und kein Auto zur Verfügung habe. Das kommt durchaus vor, aber dann habe ich einen viel größeren zeitlichen Aufwand. Ich kaufe deutlich weniger und kann es kaum transportieren: Oft muss ich dann ein voll gepacktes Rad schieben. Das ist kein Gewinn, nicht einmal, wenn mich eines unserer Kinder begleitet.

Ich arbeite dort, in Teilzeit. Ich sehe also alle 2 Tage was die Leute so alles im Einkaufswagen haben. Aber nur so oberflächlich, weil es mich ja nix angeht!

Zu Hause sind wir nur zu zweit, und ohne Auto. Wir kaufen selber ca. 2-3 mal pro Woche ein. Mal etwas mehr, mal auch etwas weniger...je nachdem ob viele schwere Flaschen dabei sind!

Das soll auch bitte jeder selber entscheiden...und gut ist. Könnt Ihr also machen wie Ihr es wollt! Da gäbe es von mir keine Reaktion, ich würde mich halt nur nicht hinter Euch anstellen...außer, ich hätte gerade zu viel Zeit...

Ich finde es viel lustiger es am Rande unauffällig zu beobachten, WIE die Leute einkaufen... Da grinse ich mir oft eins... Also, wenn die Leute sich verstohlen umschauen und dann schnell 3 Flaschen Alkoholika in den Wagen legen und schnell weitergehen... Anderen ist es völlig egal, die kaufen offen auch nix Anderes dazu...

Ist schon irgendwie lustig. Aber wie ich schon schrieb...macht es so wie Ihr es wollt! Da hat niemand Anderes Aktien daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0 
Beitragsersteller
 29.03.2024, 14:05
Da hat niemand Anderes Aktien daran.

Lol

Marionetto  29.03.2024, 14:08
@Detlef0

Ja...gut...wenn Du natürlich irgendwelche Konzernaktien hast...verdienst Du praktisch etwas mit...^^

Es ist mir auch schon aufgefallen, dass es Leute gibt, die den Einkaufswagen bis oben hin "vollgepackt" haben. Dann kaufen die entweder für eine ganze Woche und/oder eine Großfamilie ein!? Aber das "kümmert" mich überhaupt nicht!

Ich "arbeite" meine eigene Einkaufsliste ab, alles Andere ist mir "wurscht"! Ich werde bloß mal ein bisschen ungeduldig, wenn es an der Kasse etwas länger dauert! Aber damit muss man halt immer rechnen. Das lässt sich nicht vermeiden.


Detlef0 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 16:23
Ich "arbeite" meine eigene Einkaufsliste ab, alles Andere ist mir "wurscht"!

Sogar beim Einkaufen am Arbeiten. Ja sauber!🤣🤣🤣

gar nix hätte ich mir dabei gedacht, was geht es mich an, wer da was und wieviel kauft, jeder wird schon selber wissen, was er tut, ich konzentriere mich einzig auf meinen Einkauf, das ich alles kaufe, was ich brauche, und das ich mich nicht dazu verleiten lasse, irgend etwas zu kaufen, weil es gerade vermeintlich super günstig sei, ich aber überhaupt nicht brauche und haben will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung