Hast du Sätze oder nur Bilder im Kopf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannende Frage

Ich würde sagen, dass ich meist Sätze im Kopf habe. Es kommen aber auch nur Bilder bei mir.

Es ist abhängig vom Gedankengut. Negatives spreche ich meist in Sätzen. Sehr Positives und Freudiges setze ich zuerst in Bilder um.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei mir sind es meistens Sätze, ab und zu auch mal Bilder…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich einfach so denke, dann redet da jemand in meinem Kopf. Teilweise pausenlos. Aber wenn ich mich kontaktiere, kann ich in Bildern denken, mir Landschaften vorstellen, wie ich dadurch gehe und so...

Normalerweise habe ich sehr wohl eine „innere Stimme”. Visuelle Vorstellungen habe ich vor allem dann, wenn es auch um ein visuelles Thema geht, wie z. B. die Konstruktion eines Frühbeetes.

Ich habe eher Sätze im Kopf, Gedankengänge, Selbstgespräche, so in der Art. Da kommen natürlich Bilder dazu, aber in erster Linie sind es schon Sätze bei mir.