Habt ihr diesen inneren erzähler?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe das auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, bei denen das nicht so wäre, die einfach eine "Stille im Kopf" hätten ohne ständig "innere Selbstgespräche" oder ähnliches zu führen.

Ich habe diese Behauptung mit den 30-50% auch schon irgendwo gelesen, aber ich habe nicht darüber recherchiert und kann sie daher weder bestätigen noch widerlegen.

4real3
Fragesteller

Ich habe gerade sehr viel gegooglt und da stand überall was ähnliches

myzyny04  04.05.2023, 22:26
@4real3

Hast du eine Quelle mit den 30-40%? Ich hab gerade was von 90% gelesen.

Andrastor  04.05.2023, 22:28
@4real3

Hast du aber auch wissenschaftliche Studien dazu gefunden? Oder nur Medien-Schätzungen?

Bei so etwas ist es immer gut vorsichtig zu sein, denn Lügen verbreiten sich schneller als die Wahrheit. Was einige Experimente schon zeigten.

Andrastor  04.05.2023, 22:36
@4real3

Der erste Link ist großartig. Da sind die Studien in der Quellenangabe verlinkt. Dann sehe ich diese Behauptung als bestätigt an.

4real3
Fragesteller
@RedBull174

Bin in psychotherapeutischer Behandlung da wäre adhs längst erkannt worden

Andrastor  11.05.2023, 23:11

Danke für das Sternchen.

Nein, bei mir ist das als würde ich Selbstgespräche führen nur eben im Kopf aber auch keine Unterhaltung aber die Gedanken erscheinen mit eigener stimme.

Interessant ich dachte dass das normal ist. Weil ich das auch habe ???!😂😨😨😨 kenne es gar nicht anders.

4real3
Fragesteller

Jaa dachte ich auch. Wie still ist das dann bitte im kopf wenn man das nd hat???!

Ellarp  04.05.2023, 22:17
@4real3

Stell ich mir auch ganz ganz komisch vor

Midgardian  23.05.2023, 14:42

Also so, wie Frau Dudde sich das vorstellte, jedenfalls nicht.

willgott  23.05.2023, 14:50
@Midgardian

Kann schon sein, aber Gott sein Dank ist sie ja dann von ihrer inneren Stimme dann wahrheitsgemäß so aufgeklärt worden, wie sie es dann niederschreiben durfte.

Midgardian  01.06.2023, 12:31
@willgott

Meine innere Stimme sagt mir wahrheitsgemäß, dass die innere Stimme von Frau Dudde keine Ahnung hat.

willgott  01.06.2023, 14:56
@Midgardian

Die Kundgaben von BD sind mit der Bibel und wahren Propheten in Einklang, zu denen Du offensichtlich nicht dazu gehörst.

Ich weiß nicht ob ich eine innere Stimme habe aber ich hatte eine Zeit da hab ich alles was ich gedacht habe in meinen Kopf geschrieben gehabt