Hast du in den ersten 5 Jahren nach deinem Schulabschluss zugenommen?

Es gibt auch die Option "Ich habe abgenommen" in der Umfrage

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 23%
Ich habe abgenommen 7%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe mich ausserhalb des Sportunterrichts in der Schule immer schon viel und gern sportlich betaetigt, jetzt mit 40 auch noch. Die 2 Sportstunden in der Schule haben sicher nicht bewirkt, dass man schlank wurde oder blieb, bzw. das Fehlen dieser Stunden, dass man dick(er) wurde.

haugen  09.06.2024, 09:40

Vielen Dank fuer den Stern !

Ja

Hey! Ja, bis 20 war ich zu dünn, 80 kg auf 200 cm, Mitte 20 wog ich so um die 88 kg. Sport habe ich aber nicht weniger gemacht, ich denke, alle haben Phasen im Leben, in denen sie zunehmen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe eher ein Jahr nach meinem schulabschluss 20 kg abgenommen. Denn um sich sportlich zu betätigen braucht man keinen sportunterricht in der Schule den man ja auch nur einmal die Woche höchstens hat für 60 bis 120 Minuten.

2012 war ich mit meiner Ausbildung und der Schule fertig und habe 2013 dann 20 kg abgenommen in 10 Monaten durch eine deutlich gesündere Ernährung und täglichen sporteinheiten.

Nein

Da ich nach meiner Schulzeit bis heute immer noch Sport mache .

Auch wenn ich keinen Sport machen würde ,so werde ich trotzdem nicht dick.

Ich tanze sehr viel.🥰

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys Musik 🎶🎵🎶 & Tanzen💃und Blumen🌹🌹🌹 züchten🌈
Ja

Ja, aber das hatte wohl wenig mit dem Schulsport zu tun (vor dem ich mich soweit wie möglich gedrückt habe). Sondern vielmehr damit, dass ich durch Wachstum/Pubertät viel zu dürr war und mein Körper im Erwachsenenalter endlich Gelegenheit hatte, ein gesünderes Gewicht zu erreichen.