Hasst ihr es auch, wenn ihr die Besucher grüßen musst, aber eure Eltern euch zwingen?

5 Antworten

Nur, wenn es ganz bestimmte wären, mit denen man im Streit liegt. Jeden anderen begrüßt man natürlich. Andenfalls hat man keine Manieren.

Geht so, wenn es verwandte sind hab ich kein Problem damit bei fremden schon.

Oder wenn es noch "Morgens" ist also bei mir vor 10uhr, da kann ich nur sagen Ganz dünnes Eis.

Man kann doch jemanden grüßen?! Wenn jemand zu Besuch kommt, dann grüßt man! Wo ist das Problem? Das gehört zum Anstand und allgemeinen sozialen Umgang! Alles Andere ist einfach eine respektlose Unart. Man kann auch assi sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 18:55

Aber manche haben starke soziale Ängste. Ist es dann trotzdem respektlos für dich?

Rumpelric  15.07.2024, 18:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja! Heut zutage wird alles gemieden, was einem irgendwie unangenehm ist. Da wird dann eine soziale Störung gestrickt und dann hat man eine Entschuldigung. Du kannst Dich hinstellen und einen Guten Tag wünschen. Auf einen Handschlag bestehen seit Corona die wenigsten. Und das ist auch für jemanden, der Angst hat, machbar.

Ich bin von Grund auf höflich, man muss mich nicht zwingen Leute zu grüßen.

Höflichkeit zu lehren, stoßt auf taube Ohren - was soll aus dieser Generation werden!