Besuch trinkt Flasche nicht leer?

11 Antworten

Ich finde es nicht unhöflich. Zwar fände ich es erfreulicher, wenn ich nichts wegschütten müsste, aber unhöflich finde ich es trotzdem nicht.

Das Wichtigste ist, dass sich der Gast komplett wohl fühlt. Wenn er mehr Durst gehabt hätte, hätte er auch ausgetrunken...

Ich persönlich irgendwo als Gast würde nicht mal nach so einer Flasche fragen oder wenn eine für mich bereit stünde, würde ich sie nicht anrühren.

Nein, finde ich gar nicht unhöflich. Fände es unhöflicher zu erwarten, dass die Person sich den Rest reinkippt oder ich sowas aufrechne wie "jetzt hat der seine restlichen 60 cent nicht aufgetrunken).

Ob im Magen oder in meinem Spülbecken : weg ist weg.

Zudem könnte man auch einfach eine Flasche geteilt auf den Tisch stellen inkl. Gläser.

Gibt denen am besten ein Glas dazu.

Du kannst nicht erwarten, dass alle über ihren Durst hinaus trinken (können).

Und bei Wasser finde ich es nicht so schlimm, man kann damit ja noch seine Blumen gießen oder so.

Bei Saft oder Bier oder so ist das schon blöd.

Am besten mit Glas, dann kannst du den Rest noch trinken und es ist keine Verschwendung.

wenn du noch nicht einmal eine Flasche Wasser für 25 Cent übrig hast, dann möchte ich aber kein Gast bei dir sein.

Ich finde deine Art bissi zu überhoben

Trinkt der Besuch denn nicht aus dem Glas? Dann kannst die Flasche ja selber leeren

Bei mir muss kein Besuch eine Flasche trinken, das wäre ja noch schöner wenn ich dies verlangen würde.

Zumal die bei mir auch aus dem Glas Trinken.