Warum mögen viele Staaten die Türkei nicht?

2 Antworten

Ansichtssache.

Meist, wie du es schon erwähnst, wegen politischen Ereignissen bzw. Religiösen Hintergründen und persönlicher Meinungen der Bürger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Haben die Deutschen auch was damit zutun?

TheCuby  27.07.2024, 10:25
@FrageHalaco1

Na ja, so allgemein kann man das gar nicht sagen. Es gibt durchaus Menschen welche Hetze verbreiten und „Türken“ als eine Rasse einordnen. Genauso wie mit „Deutschen“. Jeder Mensch hat eine eigene Lebensgeschichte und man kann nicht verallgemeinert sagen, „die Deutschen“.

Aber durchaus haben politische Hintergründe zwischen Deutschland und Türkei die Meinung mancher Personen beeinflusst.

Richtig, wegen der Vorgeschichte des Osmanischen Reiches aus dessen Resten die Türkei zurückblieb. Wegen der kurzen, aber extrem gewalttätigen Geschichte der Türkei, erwähnt sei nur der Genozid an den Armeniern. Wegen des Betragen/Verhaltens der Türken in den Gastgeberländern. Niemand will türkische Ghetto's , niemand will Subkulturen oder türkisch - moslemische kriminelle Vereinigungen wie die blaue- ehemalige ! - Moschee in Hamburg.

Endgültig lächerlich gemacht hat sich die Türkei als Staat mit der Forderung die Inhalte der Döner in Europa bestimmen zu wollen. Das ist nicht europäische Politik, das ist Kindergarten - Niveau !