Hass gegen Ausländer oder Hilfsbedürftige... was sind die Gründe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hass gegen Ausländer und Hilfsbedürftige hat oft tief verwurzelte Gründe. Mangelnde Berührungspunkte und Unwissenheit führen zu Vorurteilen und Ängsten. Menschen projizieren ihre Unsicherheiten und Frustrationen auf diejenigen, die anders sind. Politische Hetze und mediale Stereotypen verstärken diese negativen Gefühle. Stärke zeigt sich darin, diese Vorurteile zu überwinden und Empathie zu zeigen. Nur durch Verständnis und Bildung können wir diesen Hass bekämpfen und eine gerechtere Gesellschaft schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ein wichtiger Grund ist, dass man die Ausländer oder Hilfsbedürftigen sieht.
Die ganzen Spekulanten und Kriesengewinner im Hintergrund, die sich Unmengen an Geld einstecken sieht man nicht.
Und natürich wird dann, durchaus auch von denen, der politische und mediale Fokus auf die gelegt, die ganz unten sind und sich nicht wehren können.
Klischeehafte Darstellungen im Fernsehen und co tun ihr übriges.

Wobei ich als tiefgreifende Ursache eben unsere Gesellschaft sehe: Wir gehen gerne hin und verurteilen, statt versuchen zu verstehen.
Wir sind sehr danach aus, uns über andere zu stellen und unterstellen dann jemanden, der Hilfsbedürftig ist, dass er selber schuld ist, weil wir unseren Wohlstand ja auch selber erarbeitet haben.
Dabei vergessen wir aber, wie viel uns vllt schon durch unsere Geburt, unsere Eltern, dem Umfeld, in dem wir aufgewachsen sind, gegeben wurde.
Wir prahlen mit dem, was wir haben herum anstatt das Werkzeug, dass uns gegeben wurde zu benutzen um die Welt zu einem bessern Ort zu machen.
Ist es nicht die Pflicht eines Reichen, den armen aufzuhelfen?

Du betreibst ein massives künstliches Dummstellen. Es kann einfach nicht sein, dass einer vollkommen die Problematik nicht versteht.

Diejenigen, die seit 15 Jahren vollkommen unberechtigt zu Millionen hier hereinströmen, haben meist miserable Bildung. Viele sind Analphabeten, können kaum rechnen, sind für den deutschen Arbeitsmarkt völlig ungeeignet. Wohl die Hälfte ist überhaupt nicht arbeitswillig. Vor allem die Moslens - sie betrachten es als Feindunterstützung, für Deutschland zu arbeiten. Ihre Kinder werden in Deutschland mit aller Härte zu Vollmuslimen erzogen. Meist wird schon vor einer Berufsausbildung geheiratet und dann kommen 10 Kinder pro Familie, für die alle der Steuerzahler aufkommt. Die Vermehrung des Islams erfolgt exponentiell. Dass die Politik vollislamisch wird, ist schon in 10 Jahren zu erwarten. Man könnte noch endlos fortfahren, aber dann wird man wieder geknebelt.

SakiVibe
Beitragsersteller

Hört sich schon sehr rechts an. Ich stelle mich nicht dumm und wenn du dir mein Profil anschaust und meine Beiträge, dann siehst du das ich sehr kritisch über diese Themen denke:

https://www.gutefrage.net/diskussion/wie-ist-diese-strafstatistik-zu-deuten-9-anstieg-als-im-vorjahr-58-von-menschen-ohne-staatsangehoerigkeit-ist-das-fake

https://www.gutefrage.net/diskussion/wie-sollte-man-mit-den-kriminalstatistiken-und-den-anteil-von-deutschen-und-nicht-deutschen-umgehen-ich-wurde-geschlagen-in-einer-diskussion

ABER ES IST KEINE AUSREDEN ALLE in einem TOPF zu werfen mein Freund.. das sind Menschen wie ich und du..

SakiVibe
Beitragsersteller
@Landfuture

Sollte man das wirklich so radikale sehen?

Zum einen: in Deutschland sind 15 % der Bevölkerung Ausländer, allerdings sind 40 % der Straften in Deutschland von Ausländern, das sind 25 Prozentpunkte Unterschied. Bedeutet rein rechnerisch sind Ausländer krimineller als einheimische. (Ich will damit NICHT sagen das alle Ausländer automatisch schlecht oder kriminell sind !!!). Also schonmal ein Grund.

Zweitens gibt es viele Ausländer die sich in Deutschland dem Volk nicht anpassen wollen und sich hier teilweise verhalten, als währen sie bspw. in der Türkei, wo die Kultur natürlich völlig anders ist.

Außerdem der Islamismus. Mannheim, Solingen sind Beispiele.

VG Weißbrot

SakiVibe
Beitragsersteller

Das stimmt.. die Statistiken gibt es und das ist auch das was einiges verkackt, aber ich würde trotzdem das nicht auf alle beziehen, denn man sieht auch andere :) weißt was ich meine. Kriminalität trifft auch eher ärmere.. kein Argument, aber muss man reinwerfen.

Ich verstehe dich bedenken... hab das hier mal selbst beleuchtet: schau hier:
https://www.gutefrage.net/diskussion/wie-ist-diese-strafstatistik-zu-deuten-9-anstieg-als-im-vorjahr-58-von-menschen-ohne-staatsangehoerigkeit-ist-das-fake

Wir müssen trotzdem stark sein und das nicht auf alle BEZIEHEN! Das ist sehr gefährlich :)