Hass auf Schule

14 Antworten

Einfach deine Zeit absitzen, mehr kann man da nicht wirklich machen!

ch habe die Schule auch vom ersten Tag an gehasst... und es dann 12 Jahre dort ausgehalten und  trotz einiger Schwierigkeiten ein ganz passables Abitur abgeliefert...  Eigentlich ist Wissen  etwas unglaublich tolles und ich als bekennende Schulhasserin studiere jetzt mit Freuden, weil nicht ständig jemand hinter mir steht und mich mit Übungen und "mündlicher Mitarbeit" terrorisiert... Mach das nötigste um einigermaßen gut durch zukommen und versuche für dich selbst heraus zu finden, warum du etwas tust.... Geschichtsunterricht kann langweilig sein, aber wenn du ein so breites Wissen angesammelt hast, dass du dadurch aktuelle Entscheidungen und Entwicklungen im Zusammenhang verstehst und dir dadurch eine eigene differenzierte Meinung bilden kannst, dann war die Zeit, die du gezwungener maßen investiert hast, eben doch nicht umsonst. Auch musst du lernen an etwas gefallen zu finden, obwohl es in der Schule von Bedeutung ist. Zugegebenermaßen fand ich Goethe, Schiller und besonders Kafka nicht besonders schön.  Im Gegenteil, ich habe mich sogar geweigert diese Werke trotz Deutsch-Lk zu lesen. Aber das hat nichts daran geändert, dass ich unheimlich gerne lese. Für mich hat sich das derartig automatisiert, dass ich nicht mehr Wort für Wort  oder Satz für Satz lese, sondern in Geschichten gerade zu eintauchen und gleichzeitig noch mit denken kann...  Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und eine gute Frustrationstoleranz :D

12345742  13.03.2022, 16:06

Dein Kommentar klingt wie wenn Schule ein Gefängnis ist ist es ja auch du wirst gezwungen hinzugehen obwohl du nichts Böses gemacht hast wohl gemerkt musst aus idioten hören und Aufgaben machen die nichts nutzen und nur zum filtern sind wir sind wir im Mittelalter

Pobacken zusammenkneifen und durch … eine andere Möglichkeit gibt's nicht, wenn du einen Abschluss willst.

Wo liegt denn das Problem an der Schule? Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen und dann mal schauen, wie du deine Situation verbessern kannst. Liegt es an schlechten Noten? Den Lehrern? Der Klasse?

Schule ist gar nicht so schlimm, in ein paar Jahren, wenn du arbeitest, wirst du sie dir zurückwünschen. Und solange: Denk immer darüber nach, wo du heute ohne Schulabschluss landest.

Oh, und bald sind Ferien, da kannst du dich ein bisschen erholen. :)

Leonie012345678
Beitragsersteller

einfach keine lust mehr.

Clarissant  17.06.2013, 21:22
@Leonie012345678

Wie lange zieht sich das denn schon hin?

Höhen und Tiefen gibt es immer und gerade so kurz vor den Ferien ist man oft erschöpft und lustlos. Jeder hat mal so ne Phase, behaupte ich mal.

Motivier dich, indem du dich selbst belohnst. Gönn dir ein Eis, wenn du eine Stunde gelernt hast, kauf dir etwas Kleines, wenn du eine gute Note geschrieben hast. Triff dich mit Freunden, teile dir deine Lernzeit besser ein und sag dir immer: "In ein paar Jahren ist es vorbei." <-- Das geht schneller vorbei, als man denkt.

spatz98  05.05.2021, 20:22
@Szintilator

Auch wenn man die Schule bis zum Schluss ordnungsgemäß durchzieht, heißt es nicht, dass man danach reich wird.

12345742  13.03.2022, 16:05

Ferien erholhlen schule pberladtet so das das kaum mehr geht Schüler sind nicht für das gemacht der Fortschritt wird immer schneller und die Schule bleibt so unendlich zurückgebildet

Schau Dir in der Stadt die Obdachlosen an und überlege Dir, ob die eventuell auch die Schule gehasst haben. Dann frage mal eine Person, die Klos an einer Raststätte putzt, wie da die Schule so lief.

Das sollte Motivation sein, es sei denn Du möchtest später mal ein derartiges Leben führen. Schulbildung ist der Schlüssel zum Erfolg im Leben!

12345742  13.03.2022, 16:02

wenn Ich das lese Merk ich hier wer hier der ungebildete ist einfach alles zu machen was man sagt ist wohl keine Lösung er sollte ein Risiko eingehen können nur zu sagen Schule ist wichtig ist der größte Schmutz den ich je gehört hab unfassbar das man das noch denkt dann verändern wir halt schule aber die Erwachsenen kapieren das halt nicht

Versuch freude an den Aufgaben jene du machst zu bekommen und dir einfach immer mühe geben was du tust dann bekommst du bestimmt freude daran wenn du immer denkst das schule schlecht ist und es dir immer einsagst schule ist schlecht schule ist schlecht wird es auch so sein machs doch mal umgekehrt, ;)

Du kannst dir in Gedanken mal vorstellen wohin dich das Leben verschlägt wenn du nicht zur Schule gehen würdest

12345742  13.03.2022, 16:03

Entweder ins Verderben (verwildert ungebildeter idiotischer anderer ) oder zum Millionär jenachdem ob du das Risiko eingehst