Hass gegen Eltern was kann ich machen?

22 Antworten

Ich glaube, daß solche Gefühle und Zeiten, in denen man eben diese hat, normal sind. Außerdem bist Du in der Pubertät in einer Phase, wo Du Dich vom Jugendlichen zum Erwachsenen entwickelst. Eine große Zeit. Vielleicht brauchst Du die Reibung, um Dich von zu Hause leichter lösen zu können? Ich finde es gut, daß Dir Dein Hass bewusst ist. Schlimmer fände ich es, Du würdest alles unterdrücken. Steh dazu und überlege Dir, wie es weitergehen soll. Es ist normal, gut und vom Leben eine Forderung, daß Du ab einem gewissen Alter Deine eigenen Wege gehst, Deine eigenen Erfahrungen machst, daß du mal alles anders machst, wie Du es bisher gezeigt und gelernt bekommen hast und Dich so von zu Hause löst. Finde Dich selbst - das ist spannend und abendteuerlich.

Lass den Hass irgendwie raus, bevor er dich innerlich auffrisst, oder du schlimme Dinge tust! Reagier dich ab! Kannst ihnen z.B. einen Brief schreiben in dem steht weshalb du sie nicht magst (aber nicht übertreiben) und was sie an ihrem Verhalten ändern könnten. Kann auch an der Pubertät liegen. Da gäbe es aber auch noch andere Wege sich abzureagieren: Geh Boxen, oder mach es wie ich: Ich spiel wenn ich wüntend bin Schlagzeug, oder sing sehr laut, oder fahr Fahrrad, oder geh joggen, irgendwas anstrengendes hilft immer Dampf ab zu lassen^^

Such Dir betreutes Wohnen und zieh aus. Vermutlich freuen sich Deine Eltern darüber genauso wie Du.

Überlege mal, warum haßt du denn deine Eltern? Weil sie dir etwas verbieten, das du gerne möchtest? Hmmm, Eltern haben aber auch eine Verantwortung, die können nicht einfach so alles erlauben, was du dir wünscht. Auch Eltern müssen sich an Gesetze halten und es gibt viele Gesetze In Bezug auf Erziehung/erlauben...

Mal mit Leuten deines Vertrauens (Freunde, Verwandte, Lehrer) sprechen und die Ursachen finden.

Wenn du die kennst, kannst du über weitere Schritte (Auszug von zu Hause, Schnack mit den Eltern oder was immer) nachdenken.