Wo Roh-Kakao-Nibs laufen? In Berlin, Brandenburg oder per Versand?
Aktuell gibt es bei Rossmann keine Kakaonibs der Hausmarke Enerbio. Alnatura Kakoabibs kosten 5,99 € für 150g, das ist für mich teuer, da ich davon sicher 2 bis 3 Packungen im Monat verbrauche im Müsli bzw. Porrigde.
Wo gibt es günstigeren Rohkako zu kaufen? Im Refomhaus kosten 100 Gramm 5 €, es ist noch teurer.
Schwach entölter Kakao kann vielleicht ein Ersatz sein, aber er enthält weniger Mineralstoffe.
Am liebsten in einem Laden in Berlin oder Brandenburg.
Bei DM sind Kakaonibs der DM-Bio-Hausmarke in Berlin derzeit laut Webseite nicht erhältlich.
5 Antworten
Wir haben unser Bedarf gedeckt im Online Versand
purasana® Cacao Raw Nibs 200 g - Shop Apotheke (shop-apotheke.com)
Knapp über 6€
Kaufland hat auch welche. Wie teuer die jetzt allerdings sind keine Ahnung. Oder Globus wenn ihr einen habt. Oder Denns Biomarkt (keine Ahnung ob sie bei euch gibt). Ansonsten online bei kokku oder Amazon mal schauen
25 € bis rund 32 € pro Kilo + Versandkosten habe ich gefunden.
Das DM Produkt ist aktuell in den Filialen verfügbar für 25 € per Kg.
Die gefundenen Angebote unterscheiden sich im Preis nur wenig; zur Qualität ??

Ich fürchte Kakaonibs sind überall teuer. Hast du schon bei Edeka geschaut? Die haben auf jeden Fall bei den Gewürzen eine tolle Auswahl.
Ansonsten nimm naturbelassenes (nicht entöltes) Kakaopulver. Da sind ebenfalls alle Nährstoffe mit drin.
Danke für die Mühe. Beide haben weniger Kalorien als der schwach entölte von DM, mehr Öl müsste mehr Kalorien bedeuten, denke ich.
Theoretisch schon, aber ich denke, da könnte noch der Wassergehalt eine Rolle spielen.
Kann sein, da kenne ich mich gar nicht aus. Wobei ich denke, das Pulver klumpenfrei rieseln soll. Hoher Wassergehalt steht dem eher im Wege, oder?
Ja, ich denke, diese Backpulver sind vermutlich relativ stark getrocknet.
Ich würde lieber online bestellen. Da bekommst du zumindest bessere Preise.
Bodylab24, MyProtein, Koro z. B.
Danke. Wo gibt es nicht enöltes Kakaopulver? Bei Rossmann hab ich nur schwachentöltes gesehen.