Hantelstangen schleifen?

3 Antworten

Die Rändelung greift sich mit der Zeit ab. Richtige Wettkampfstangen (Langhantel) sind so rauh die reißen dir fast die Haut von den Händen.

Sicher kann man das, aber das hängt davon ab, wie rauh das Teil wirklich ist, ob man es selber machen kann. Und danach wird es vom Schweiß rosten. Vielleicht wäre es besser, es mit Lenkerband oder so einem Band für Tennisschläger zu umwickeln oder, je nach Durchmesser und Länge in Schrumpfschlauch einschrumpfen.

Könnte man einfach an einem Bandschleifer glatter schleifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Maschinenbau