Wie bekomme ich die frisch verputzte Wand glatt?
Hallo :)
Ich habe mein Einfamilienhaus komplett mit Gipsputz putzen lassen. Jetzt ist dieser schön getrocknet und ich wollte anfangen die Wände zu streichen, da bald der Einzug ansteht.
Nun habe ich allerdings gesehen, das immer mal wieder unebenheiten zu sehen sind oder die Wände so raue Stellen haben. Da ich die Wände nur streichen möchte und die glatt bleiben sollen, wird man dies immer sehen.
Wie bekomme ich bin die Wand glatt, sodass es nach dem streichen auch schön aussieht?
Nochmal die ganzen Wände, als gesamte Fläche spachteln, wenn welchen Spachtelmasse ist für Gipsputz zu empfehlen? Oder würde es reichen wenn ich diese Macken nur schleife?
Schonmal danke für die Tipps und Ratschläge und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
1 Antwort
Das klingt für mich danach als wenn der Verputzer nicht ordentlich gearbeitet hat.
Wenn die Wände einfarbig gestrichen werden sollen ohne da einen Effekt zu erzeugen wird man die Unebenheiten immer sehen.
Bei mir hat es dagegen gereicht die Wände nur mal schnell über zu schleifen und dann konnte ich sie schon grundieren und streichen.