Hantelbank, gibt es einen guten Ersatz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JaaanGF!

Es geht auch ein schräg aufgestelltes Brett sogar ein Bügelbrett aber das ist meistens zu unsicher

Aber mal ein Tipp : Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Hantel - Sets oder Bänke verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben.

Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott.

Mir wollte man schon einige Bänke schenken weil sie einfach im Weg waren

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kommt drauf an was man von der Hantelbank erwartet und warum man ein Ersatz sucht bzw. was die Limitierungen für den Ersatz sind.

Mangelt es am Platz, am Geld, an der Verfügbarkeit im Studio oder möchte man schlicht was anderes machen.

Möchte man einen Ersatz für die Bank im Sinne von einem anderen Gegenstand, der den selben Zweck erfüllt oder möchte man ganz andere Übungen ausführen etc. pp.

So allgemein kann man das nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich würde noch etwas warten, zum Frühlingsbeginn bieten sie wieder viele Sportartikel im Angebot.