Hanfkleidung vorteilhafter?

2 Antworten

Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch keine Scheiben aus Hanf.

Und wieso zahlt ihr 50€ für eine Jogginghose? Ich zahle ungerecht 10€ für eine Anzugshosen aus Baumwolle und da war noch nie irgendwo ein Loch drin. Zugegeben, ich falle nicht oft hin, wieso auch?

Meine Geschirrtücher sind aus reiner, hochwertiger Baumwolle. Meine Ururgroßmutter hat sie für ihre Aussteuer als Mädchen bestickt, mit ihrem Monogramm (Mädchenname). Geheiratet hat sie 1915. Die Tücher müssen also davor hergestellt worden sein. Da ist bis heute kein Loch drin.

Baumwoll Bettwäsche ist bei mir auch 70-120 Jahre alt. Das ganze moderne Zeug hat es nur kurze Zeit mitgemacht und landete in der Tonne. Zum Teil in der Wäsche zerfallen, zum Teil von einem Hund in der Rüpelphase zerrissen worden. Das alte hat der Hund nie kaputt bekommen. Es fühlt sich tatsächlich auch viel besser an. Also begann ich unbenutzte Aussteuerware für Kleingeld aufzukaufen, 1960 und früher.

Ich würde es begrüßen, wenn moderne Industrieproduktion wieder an Qualität gewinnen würde, aber ich gehe stark davon aus, dass das auch mit Hanf nicht passieren wird. Wie immer weicht man auf noch billigere Ersatzstoffe aus und damit wird die Qualität wohl noch weiter nach unten gehen, aber in der Werbung wird gegenteiliges behauptet werden.

isilang  06.06.2022, 00:16
Also begann ich unbenutzte Aussteuerware für Kleingeld aufzukaufen, 1960 und früher.

Das ist ein guter Tipp. Danke.

Die Baumwoll Textilien aus dieser Zeit hatten eine Qualität und Langlebigkeit, wovon man heute nur träumen kann. Da kommen wir aber nicht wieder hin, denke ich.

Hanf hat einfach einen schlechten Ruf, weil man daraus Hasch gewinnen kann. An robusten Kleidungsstücken haben auch nicht viele Interesse, man kauft dann später neue. Dabei ist Hanf auch noch anspruchslos.
Wenn du 50 € für eine Jogginghose bezahlzt, bist du selbst schuld.

Meinname17
Beitragsersteller

Und diesen schlechten Ruf hat Hanf einfach nicht verdient. Die Mensche vergleichen Nutzhanf mit dem Gras (THC-Haltiger) was man konsumiert. Die haben alle keine ahnung weil die die internetseiten lesen worüber nur Müll über Hanf gesagt wird, davon gibt es zu viele.... Und warum an robusten Kleidungsstücken kein Interesse? Das wär doch übelst geil wenn man nen Kleidungsstück hat was nicht leichter kaputt geht als Baumwolle. Und warum hängst du dich bei den 50€ für ne Jogginghose auf ?xD das war nur ein Beispiel weil die ca so teuer von meinen Freunden sind.