Jungs Strumpfhosen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Amazon unter Weri Specials "Damen"/Herrenstrumpfhosen. Größe 46/48 müsste Dir passen. Das sind richtige "Kinder"strumpfhosen (glatt oder Rippe), so wie sie es früher gab, allerdings für Erwachsene.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CKXRJZKK/ref=ox_sc_saved_title_3?smid=A2U5ERUAHTA3BT&psc=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hans1345  04.11.2024, 14:02

Stimmt , gibt es auch beim Otto Versand . Schön die Farbauswahl

Strumpfhosen aus Baumwolle ist Basic Kleidung für die kühlere Jahreszeit. Im Netz bei Amazon und Co. wirst du sicher fündig. Nur bei speziellen Strumpfhosen für Männer ist die Auswahl doch etwas begrenzt. Bei Damenstrumpfhosen dagegen, ist die Auswahl um ein Vielfaches höher. Baumwoll Strumpfhosen für Damen bekommst du in allen Erdenklichen Größen, Farben und Ausführungen. Der einzige große Unterschied bei Strumpfhosen für Damen oder Herren ist, das die Herren Modelle meist einen Eingriff haben, der eigentlich unnötig ist und den Preis für eine solche Strumpfhose dadurch deutlich erhöht. Das größte Problem bei den entsprechenden Strumpfhosen aus dem Versand ist die richtige „Damengrösse“ passend für Männer zu finden. Das beste wäre eine Fachgeschäft mit entsprechender Beratung. Da kann die ausgesuchte Strumpfhose aus der Verpackung genommen werden und im Zweifel auch vor Ort anprobiert werden. Das wichtigste bei Strumpfhosen ist nicht nur das sie vom Material her angenehm ist, sondern auch das sie richtig sitzt. Mit einer Strumpfhose die eine schlechte Passform hat, wirst du nicht viel Freude haben.

Schau mal im Internet Vergleichstabellen Herrengrößen und Damengrößen, so kannst Du Deine Größe ermitteln.

Ich nehme gerne Weri-Strumpfhosen, aber auch die aus Biobaumwolle bei dm sind gut und nicht teuer.

Schau mal bei Amazon

Kh05li 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 14:39

Kann man auch Damenmodelle nehmen

Broxiy  13.11.2023, 14:40
@Kh05li

Geht auch aber da würde ich eine Größe höher gehen als die die du sonst hast

Stoffel977  15.11.2023, 13:22
@Broxiy

Wenn Dir Kinderstrumpfhosen zu klein sind, dann nimm Damenmodelle. Die sind meist günstiger. Ich denke 46/48 bei Dir. Ich ahbe weiter oben einen Link geschickt.

es gibt diverse unterschiedliche Strumpfhosen in jedem beliebigen Kleidungsfachgeschäft. die Grössen richten sich dann nach Gewicht und Körpergrösse. Da findest du bestimmt auch welche, die dem entsprechen, was du suchst. Ansonsten können dich die Angestellten dort bestimmt am besten beraten.

Kh05li 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 14:40

Danke für deine Antwort kommt das nicht komisch wenn ich da als Junge nach frage

AryaSaphyra  13.11.2023, 14:41
@Kh05li

finde ich persönlich jetzt nicht. ne Strumpfhose gibt eben schön warm im Winter, egal ob bei Mann oder Frau.

Stoffel977  15.11.2023, 13:20
@Kh05li

Nein. Das Geschäft will doch verkaufen und es ist uninteressant an wen, Junge, Mann, Frau macht kein Unterschied. Wenn Du Dich nicht traust kaufe im Internet.