Handyvertrag Aus vodafoneshop, ohne Unterschrift gültig, Widerrufsrecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Vertragsabschluß im Laden kann man nicht Widerrufen. Aber ohne Unterschrift wäre ein Vertrag auch nicht gültig. Wichtig ist aber dabei nicht die Kopie des Vertrages, sondern das Originalblatt (auf dem sich Unterschriften befinden können).

Ein Widerrufsrecht wie im Fernabsatz besteht hier nicht.

Eine Unterschrift der Verkäufer ist nicht erforderlich, lediglich deine Bekannte/Freundin sollte unterschrieben haben.

Man kann eigentlich den Shop nur bitten, den Vertrag auf Kulanz zu stornieren.

Also, ich werd zwar nicht so ganz schlau aus dem Kauderwelsch, aber eins ist mal sicher: Man kann von jedem Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten.

asdundab  14.07.2016, 22:45

Ein 14 tägiges Widerrufrecht besteht nur bei Fernabsatzgeschäfften und bei Haustürgeschäfften.

baehrchen2  15.07.2016, 09:45
@asdundab

UND bei im Geschäft abgeschlossenen vodafone-Verträgen! 😁