Vertragsverlängerung bei Handyvertrag?
Hallo zusammen,
ich hab ein Handyvertrag bei freenetMobilfunk, ich wurde vor einem Monat angerufen das ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung machen kann, und die Konditionen sich ab dem nächsten Monat somit ändern, auch wenn mein neuer Vertrag günstiger ist. Der Vertrag läuft dann allerdings noch so lange wie mein alter gelaufen wäre (dieser Zeitraum dann vergünstigt, so wurde es mir zumindest erklärt) + 2 Jahre Vertragslaufzeit.
Mein alter Vertrag hat 70 € gekostet, der denn ich jetzt abgeschlossen habe 30 €. Da sich im nächsten Monat an meinem Preis nichts geändert hat, hab ich dort mal angerufen.
Jetzt wurde mir gesagt der Kollege, mit dem ich den Vertrag abgeschlossen hab, muss mir Märchen erzählt haben. Ich würde gerne meine Vertragsverlängerung rückgängig machen aber die 14 Tage Widerrufsrecht sind schon vorbei.
Kann ich noch etwas tun?
Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlich für eure Mühe!
1 Antwort
Hallo Alessja342,
das ist eine wirklich unglückliche Situation.
Wie hier bereits geschrieben wurde, beginnen die 14 Tage Widerrufsrecht ab Zugang der Vertragsunterlagen. Sollten diese vorbei sein, ist es eine reine Kulanzentscheidung des Anbieters. Wenn die Widerrufsfrist nur knapp vorbei ist, würde ich den gesamten Fall einmal schriftlich schildern und hoffen, dass der Vertrag aus Kulanz rückgängig gemacht wird.
Ich drücke dir die Daumen. Beim nächsten Mal unbedingt die Vertragsunterlagen durchlesen und schauen, ob alles so passt, wie es besprochen war. :)
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Danny H.