1&1 Vertragsänderung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eben geschaut und ein Vertragswechsel wäre durchaus möglich. Aber du zahlst dann einen Ablösebetrag für deine Hardware (das Handy bei mir für das 6S 669,90€) + Vertragsänderungskosten von 50€~.

Ich würde es nicht machen.

taniavenue
Beitragsersteller

Ok danke

Erstmal musst du deinen aktuellen Vertrag kündigen. Das geht bis 3 Monate vor Ende der Laufzeit. Bis dahin kannst du generell nicht in billigere Verträge wechseln. Kannst auch mal direkt bei der Kundenbetreuung anrufen und fragen, ob sie dir was anbieten wollen.

Wenn nicht, kündigen, warten bis der Vertrag ausläuft und einen neuen aussuchen :)

Alten Vertrag kündigen und neuen Vertrag abschließen. Dann wirst du zu den Neukunden-Konditionen angelegt.

Grundsätzlich bietet 1&1 auch Vertragsänderungen an. Aber die Neukundenkonditionen sind um einiges besser.

taniavenue
Beitragsersteller

Aber ich kann meinen Vertrag noch nicht kündigen. Erst nächsten März

wurzlsepp668  24.03.2016, 13:04
@taniavenue

dann ist auch erst zum nächsten März ein Downgrade des Vertrages möglich ...

SweetSecret86  24.03.2016, 13:06
@taniavenue

Kündige den Vertag jetzt einfach online zum nächstmöglichen Termin. Dann wird nachgefragt aus welchem Grund du gekündigt hast. Evtl. lässt sich der Ansprechpartner ja auch etwas aus Kulanz ein. Anspruch besteht leider momentan nicht.