Handynummer mitnehmen?o2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nach Abschluss des neuen Vertrags bei o2 auch intern portieren, wenn du das Formular nutzt:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

Schikra2005
Beitragsersteller

Dankeschön 🙋🏽‍♂️🫡

Edit: Wie ich selbst gerade erfahren habe, funktioniert die Portierung auch auf direktem Weg (danke an maribi - Formular dafür in seiner Antwort).

Meine Antwort hier ist daher obsolet.

---

Auf direktem Wege geht das in der Tat nicht. Für eine Rufnummernportierung musst Du in der Regel den Anbieter wechseln. Mit einem Zwischenschritt kannst Du das Problem jedoch umgehen und mit einem kleinen Umweg zum gleichen Anbieter wechseln. Hier ist das genau beschrieben: https://www.handyhase.de/magazin/rufnummer-zwischenparken/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Schikra2005
Beitragsersteller

Dankeschön!

maribi  05.06.2024, 20:44
Auf direktem Wege geht das in der Tat nicht.

Doch, geht mit dem Formular für interne Portierung.

Mahlenswert  05.06.2024, 20:46
@maribi

Nein, das funktioniert nicht in diesem Fall. Grundsätzlich kannst du zwar bei o2 eine interne Portierung beauftragen, aber dann musst du auch bei o2 selbst den neuen Tarif abschließen. Und darum geht es hier nicht.

maribi  05.06.2024, 21:20
@Mahlenswert

Das ist nicht richtig. Eine interne Portierung ist auch möglich, wenn der neue o2 Vertrag anderweitig, wie hier bei Mediamarkt, abgeschlossen wurde.

Mahlenswert  05.06.2024, 21:32
@maribi

Und bist Du sicher, dass die interne Portierung mittlerweile von Postpaid zu Postpaid möglich ist? Vor einiger Zeit ging das nämlich noch nicht.

maribi  05.06.2024, 22:57
@Mahlenswert

Ja, das hat o2 wieder eingeführt. Geht aber eben nur über das Formular. Außer von Blau zu o2. Da geht es auch ohne. Hab selbst von wenigen Monaten von Blau Postpaid zu o2 Postpaid portiert ;)