Handy Wasserschaden, was kostet Reparatur?

6 Antworten

Wie sollen wir wissen ob das gerechtfertigt ist? Was ist kaputt? Was muss getauscht werden? Das Mainboard? Dann wäre der Preis okay. Was hatte es denn für einen Fehler? Wenn das Handy wirklich nie nass wurde, könntest Du versuchen dem zu widersprechen. Evtl. eine Eidesstattliche Erklärung abgeben worin Du versicherst, dass das Handy nie nass wurde. Oft versuchen die Hersteller auf die Art einen berechtigten Anspruch auf Garantie abzuschmettern.

ferilix2
Beitragsersteller

Ich konnte das Handy nicht mehr laden, Kopfhörer gingen nicht mehr und es gingen automatisch Programme an die ich noch nie benutzt hatte.

Was kaputt ist kann ich nicht sagen, hab nur den Preis für die Reparatur bekommen.

Ich schliese Korrosionsschäden meinerseits nicht aus, hatte es bei regen in der Hosentasche oder auch als ich mal viel gelaufen bin und dadurch geschwitzt habe.

Ich hatte schon 2 Handys mit Wasserschaden. Auch wenn sie Anfangs noch funktioniert haben, nach ein paar Wochen haben sie dann zum spinnen angefangen. Grund: Korrosion Ich würde mir ein neues holen.

ferilix2
Beitragsersteller

Handy hat im März ca. 600€ gekostet. Da wird ich mir jetzt sicher kein neues holen.

FlippDurch  09.08.2013, 16:48
@ferilix2

Wie gesagt ich meins nur gut: Meine beiden haben durch den Kontakt mit Wasser danach innen gerostet und sind dann langsam kaputt gegangen.

ja gerechtfertigt... wenn der schaden sehr groß ist, ist der preis durchaus plausibel.. du kannst es ja eventuell woanders hinschicken um zu prüfen, wie viel die dann wollen

Wenn es innen feucht ist und die dadurch alles tauschen müssen dann ja.

aber um 260€ kannst du dir ja fast schon ein neues kaufen

So einige Hersteller geben als Grund des Defekes "Wasserschaden" an , damit der Betroffene es selbst zahlen muss , es kann auch etwas anderes sein , wohin hast du es geschickt , frag doch einfach bei verschiedenen Werkstätten nach , wieviel eine Reparatur kosten , hab mein HTC One auch mal im Regen draußen vergessen (paar Minuten) , abgewischt und es war nichts , also an Wasserschaden glaub ich mal nicht :-/