im Handy Display ist eine Kerbe/ein Kratzer, durch garantie reparieren?

5 Antworten

@ilalaloveyou,

ich bin nicht sicher, glaube aber nicht, dass der Bruch des Displays unter die Gewährleistung fällt.

Ich empfehle dir, vorsichtshalber das Geschäft aufzusuchen und den Schaden zu reklamieren.

Freundliche Grüße

Delveng

Nun, das Display selber wird man nicht über Garantie laufen lassen können, wiederum beeinträchtigt der Kratzer die Bedienung? Das ein gebrauchtes Handy wiederum Gebrauchsspuren hAt ist normal. Damit wollte ich sagen dass man es auch drauf ankommen lassen müsste sofern andere Defekte am Gerät vorliegen. Nur wegen dem Kratzer wird man keine Garantieansprüche haben, wiederum lässt sich das Handy zum Beispiel nicht mehr einschalten, so hat man noch Garantieanspruch da Kratzer wie oben erwähnt unter Gebrauchsspur fällt. Dann kommt es drauf an wie tief der Kratzer ist.... Es gibt viele Kriterien die eine Rolle spielen....dann auch natürlich eine gewisse Kulöanz des jeweiligen Herstellers....

An Kratzern aller Art bist du selber Schuld sofern er nicht schon seit der Auslieferung vorhanden war, Folien hin oder her. Daher hat das auch rein garnichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun.

Mit welcher Logik sollte HTC dein Gerät auf eigene Kosten reparieren für einen Schaden, den du verursacht hast? Selbstverständlich kommt die Garantie dafür nicht auf! Begreift das doch mal endlich, Leute!

Ohne spezielle Rundumversicherung sicher nicht