handy startet sich ständig neu?

Stingraylp  13.05.2022, 11:49

Was passiert wenn du es ans Kabel hängst?

Mariaperez01
Beitragsersteller

es lädt ganz normal wenn du das meinst. ich hab auch mein ladekabel gewechselt aber es passiert trotzdem

2 Antworten

Das klingt nach einer sogenannten "boot loop" welche üblicherweise die Folge eines Fehlers beim Laden der zum Betrieb nötigen Software ist.

So etwas läßt sich zwar im Allgemeinen beheben, erfordert allerdings schon ein wenig technische Kenntnis, worüber Du, vermute ich, nicht in ausreichendem Masse verfügst (sonst wäre Dir eine boot loop bekannt, und die würdest nicht danach fragen).

Wenn das Gerät ausserhalb der Garantie ist, würde ich es vom Reparaturservice wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand bringen lasse. Lass Dich nicht Abzocken, der Aufwand (also die Kosten dafür) sollte nicht sehr hoch sein. Alternativ könnte ein technisch Versierterer Bekannter von Dir dieses Gerät "reflashen", was das Problem lösen sollte.

Du läufst allerdings Gefahr, dass etwaige ungesicherte Daten auf dem Gerät dann weg sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Mariaperez01
Beitragsersteller

ich kann mir momentan so eine reparatur leider nicht leisten. wenn ich mein handy zurück setze dann behalte ich doch noch meine nummer oder? dann werden nur meine apps und bilder gelöscht?

Bushmills145  13.05.2022, 12:10

Zufügung: modernere Huaweis widersetzen sich gerne einem solchen reflashen - der Bekannte würde über ein solches Gerät nicht glücklich sein.

Da solltest lieber zum MediaMarkt in die Reparaturstation gehen, oder zu irgendeinem seriösen Handy-Doktor.

Woher ich das weiß:Recherche