Huawei CE 0197 hat sich aufgehängt - was soll ich machen?
Ich habe ein Problem: Mein Smartphone Huawei CE 0197 (6,5 Jahre in meinem Besitz, davor über 1 Jahr im Besitz von jmd. anderem) hat sich aufgehängt. Wenn ich es ausschalten will, schaltet es sich nach ca. 2 Sekunden von selbst wieder ein, fährt aber nicht richtig hoch. Ich kann den PIN nicht mehr eingeben, aber komplett ausschalten geht auch nicht. Habe vorhin die SIM-Karte rausgenommen und etwas Staub weggewischt, aber es passiert nichts.
Kann man da überhaupt noch was machen und wenn ja, was?
1 Antwort
Das hört sich für mich eindeutig nach einem Hardwaredefekt an. Was vorstellbar wäre, ist z.B., das der Einschaltkontakt unter dem Einschaltknopf jetzt langsam verschlissen ist, und dort evtl die Platine gebrochen oder Leiterbahnen beschädigt sind. Möglich wäre auch eine Oxidation, die einen Kurzschluss zwischen Leiterbahnen verursacht. Siebeneinhalb Jahre ist eigentlich ein recht stolzes Alter für ein Handy.
Ich benutze ein Handy immer so lange, wie es funktioniert :-). Mein Partner vermutet, dass es streikt, weil ich es ziemlich oft aufladen lasse und jeden Tag mit 100% starte. Meinst du, da kann man noch was machen?