Handy nach 7 Monaten "umtauschen"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Smartphone wird repariert, sofern der Mangel nicht von dir verursacht wurde und im Rahmen der vorgesehenen und sachgemäßen Nutzung entstanden ist.

Gefühlt musste ich bisher jedes Smartphone, im Rahmen der Gewährleistung, wegen allen möglichen Sachen in Reparatur geben und hatte dabei noch nie Probleme.

Wenn du das Handy aus den Media Markt geholt hast kannst du es dort reparieren oder umtauschen lassen ansonsten musst du dort hingehen wo du dein Handy gekauft hast und es dort reparieren lassen. Bevorzugt wird immer die Reparatur, wenn das aber nicht möglich ist kannst du es immer noch umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annixly1804
Beitragsersteller

Habs bei media markt online bestellt

GreenMeisterD  16.02.2020, 23:33
@Annixly1804

Dann kannst du entweder mit den belegen in den Media Markt rein gehen oder online einen Kundenberater o ä. Informieren/wenden und das handy einschicken.

Wenn sich das Handy noch in der Garantie befindet, kannst du dieses beruhigt zurück schicken. Dann liegt es an dem Hersteller/Verkäufer ob du dieses repariert oder ersetzt bekommst.

Gruß Zeus

Btw: Warum lässt du dein Handy über Nacht laden?! Ja ich weiß, machen viele und denken sich nichts bei, ist jedoch nicht gerade gut für dein Akku.

Wenn der Akku kaputt ist bekommst du es nicht Umgetauscht weil auf den Akku nur 6 Monate Garantie sind.Sollte aber der Schaden am Gerät liegen und nicht am Akku dann wird es dir entweder Umgetauscht oder Repariert.

Annixly1804
Beitragsersteller

Bei mir steht auf der Packung 12 Monate akku Garantie

Dann hast du Glück das der Hersteller dir 12 Monate gibt weil ich weiß von meinem Freund der Händler ist die Hersteller in der Regel nur 6 Monate geben.Es kann sein das Samsung das Geändert hat.

Annixly1804
Beitragsersteller

Hab da heute angerufen, ich soll zu einem beliebigen mediamarkt kommen die gucken sich das 2 stunden an... Wenn es wirklich einfach so kaputt gegangen ist bekomme ich ein neues