Darf man Handy umtauschen mit Garantie bei Saturn?

6 Antworten

Die Herstellerfirma hat drei Versuche es zu reparieren, bevor sie dir ein neues geben müssen. Und wenn du einen Wasserschaden hattest, bekommst du sowieso kein neues von denen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung, da gibt es im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung keine Fristen. Gewährleistung gibt es problemlos in d en ersten 6 Monaten, danach bis 2 jJhre nur, wenn der Schaden nicht selbst verschuldet oder Verschleiss war, sondern schon bei Verkauf vorlag. Dürfte auf den Wassserschaden nicht zutreffen, fürchte ich. Wie lange die Garantie ist, müsste man beim Hersteller erfragen.

Du hast 12 Monate eine Garantie. Aber ein "Wasserschaden" fällt nicht darunter, weil ein selbst verschuldeter Schaden nicht unter die Garantiebestimmungen fällt.

Erdbeerfreaky12
Beitragsersteller

Beim ersten mal war es ein wasserschaden, habe es dene nicht gesagt und die haben es repariert, diesesmal kann es eigentlich nicht wegen wasserschaden sein, ich hoffe trotzdem es klappt

Nur wenn Wasserschaden mitverischert ist. Und das ist in de Regel nur mit einer teuren Zusatzverscicherung der fall

Hingehen zum Saturn und rekalmieren

Erdbeerfreaky12
Beitragsersteller

Was heist rekalmieren?