Plötzlich Riss im Display und Bildschirm reagiert nicht mehr (Sony Xperia Z3?

2 Antworten

Verrückte Geschichte, die man immer wieder hört.

Dazu kann ich nur sagen: Glas reisst nicht ohne mechanische Einwirkung. Insbesondere Gorillaglas nicht. Thermische Belastungen sind hier kein Thema. Bevor das Glas thermisch bedingt einen Sprung bekommt, tropft das das Plastik vom Gerät und der Akku fliegt dir um die Ohren.

Drei Möglichkeiten:

1) Der Riss war schon vorher da und ist entweder gewachsen oder bis dahin schlicht übersehen worden

2) Du hast einen sehr unruhigen Schlaf

3) Der Akku hat sich aufgebläht und hat von innen gegen das Display gedrückt.

Das geht meistens einher mit Problemen bei der Ladezeit oder dem Akkuverbrauch. Kannst du so etwas feststellen?

Garantie bei Riss im Display ist nahezu ausgeschlossen, es sei denn, du kannst nachweisen, dass der Akku sich trotz benutztem Originalzubehör vor Ablauf der einjährigen Garantie aufgebläht hat und so den Riss hervorgerufen hat.

Genau da würde ich aber ansetzen.