SATURN: das Umgetauschte wieder umtauschen möglich?

5 Antworten

In der Regel erwirbt man Dinge um sie auch zu behalten !

schokokugel
Beitragsersteller

darum geht es bei meiner Frage nicht, aber danke

14 Tage Rückgaberecht meineswissens nur bei Online käufen

Woher ich das weiß:Hobby – reichlich Erfahrung mit technischen Problemen und Lösungen

als mitarbeiter von saturn kann ich dir folgendes sagen: es kommt auf den markt drauf an. grundsätzlich gilt. Umtauschrecht gibt es gesetzlich nicht. es wird wenn aus kulanz gemacht. der beworbene 14 tage umtausch bezieht sich auch nur auf origninalverpackte ware.

je nachdem wie das haus damit umgeht werden sies dir umtauschen oder ebn nicht. müssen tun sies zumindest nicht. komm also auch nicht mit dem vorwand das sie müssen. Je freundlicher der kunde, umso gewillter dir zu helfen ist der verkäufer ;)

schokokugel
Beitragsersteller

Perfekt, ein Saturn-Mitarbeiter! :) Also, ich habe dort bereits nachgefragt und man sagte mir, sofern das Handy unbeschädigt ist, nehmen sie es zurück, obwohl die OVP geöffnet ist. Nur ist auf dem Kassenbon ja bereits ein Umtausch vermerkt. Ist das egal und es ist ein Umtausch dennoch möglich? Hattest du solch einen Fall schon mal? Danke im Voraus :)

captainprolo  13.09.2017, 00:09
@schokokugel

ja auch ein umtausch vom umtausch ist grundsätzlich kein problem ;) kann schon mal vorkommen.
kann sogar öfters passiern, zwar normalerweise nicht bei handys, würd ich aber persönlich keinen unterschied machn. soferns nicht ausartet und ich hinterm umtausch logische gründe verstehe.

Und ja hab solche fälle des öfteren ;)

Musst du ausprobieren, ja du hast 14 Tage Rückgabe recht aber das gilt nur bei Defekt welcher nachweislich nicht von dir entstanden sein kann.

Die restlichen Umtausch Aktionen liegen auf der Tatsache von kulant Mitarbeitern.

Es kommt also immer darauf an wer vor dir steht.

Hatte einen Fall wollte ein Headset für die ps3 zurück geben weil es nicht passte und nichts, sagte der Verkäufer nein.

Ein anderer Fall ich war schon über die 14 Tage Rückgabe recht hinaus, kam dann aus dem Urlaub wieder und musste weil meine Oma noch ein altes iPad hatte den Adapter umtauschen.

Erst stand ein Lehrling vor mir der hat dann mit seinem vorgesetzten geredet und der hat dann das ok zum Umtausch gegeben.

Also musst du es ausprobieren ob es geht.