Handy mit ins Schullandheim nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Antwort, die Du sicher nicht lesen möchtest: Wenn die nicht wollen, dass Du Dein Handy nicht mitnimmst, dann hat das einen Sinn. Gemeinsame Aktivitäten zu organisieren, wenn jeder daddelt, ist sehr schwer.

Sieh es als Herausforderung, mal rauszufinden, wie lange Du es ohne Handy aushälst, oder ob Du inzwischen schon abhängig von dem Gerät bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

ACBRE  20.07.2023, 15:55

Vielen Dank für Dein „Hilfreichste Antwort“ und viel Spaß im Schullandheim

Sprich mit den Lehrern, ob du es mitnehmen kannst und halt im Rucksack oder so liegen lässt und nicht benutzt. Bzw. Ausstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fächer sind MEGA
Ich will meins aber trotzdem mitnehmen

Kann es sein, dass du (und einige Weitere aus der Klasse) massive Probleme damit hast, dich an Regeln zu halten?

Wenn seitens der Schule für eine Schulveranstaltung derartige Vorgaben gemacht werden, dann entscheidest nicht du, welche Regeln für dich gelten, sondern die Schule. An deiner Einstellung dazu solltest du arbeiten, denn nach der Schulzeit bekommst du damit sonst richtig Probleme.

Von Experte ACBRE bestätigt

wenn du weisst das man dorthin kein Mobiltelefon nehmen darf, lasse zu Hause oder gib es freiwillig ab, sodass du nur Zugriff darauf im Notfall hast

Es wäre vielleicht besser, kein Handy mitzunehmen. Ich bin bei einem Gymnasium und wir waren dieses Jahr 1 Woche lang mit der Klasse in Österreich beim Skilager. Wir durften alle ein Handy mitnehmen, aber mussten es abgeben, weshalb ein Kumpel 2 Handys mitnahm. Wir alle wussten davon Bescheid, außer ein einziges Mädchen. Wir hielten alle zusammen, aber sie hat es letzendlich verpetzt.

Es gäbe also mit Sicherheit eine Person, die dich verpetzt und das wäre vielleicht nicht so gut :/

MfG