Was soll ich alles mit ins Internat nehmen?

2 Antworten

Mach dir eine Liste von den Dingen die du unbedingt brauchst. Das pack dann versuchsweise mal in einen Koffer ein, oder auch gleich in die zwei Koffer. Du wirst sehen, dass die Koffer trotz der Liste nicht ausreichen werden. Du hast bestimmt zuviel aufgeschrieben. Nun also die Liste nochmals durchgehen und das durchstreichen, was vielleicht doch nicht so dringend gebraucht wird. Nochmals testen. Und so weiter. Irgendwann hast du die Koffer dann so weit, dass alles hineinpasst und wirklich nur die Dinge drin sind, die wichtig sind. Du wirst bestimmt eine Menge lernen in Amerika. Sehr gut, ich finde das toll.

Ganz wichtig: Nimm nicht zu viel mit!! Du wirst dir in den USA ganz bestimmt viele neue Klamotten kaufen! NImm also nur das nötigste mit, ansonsten musst du nachher etwas zurücklassen. Du könntest z.B. deine Winterjacke oder so zuhause Klassen. Wahrscheinlich wirst du dir drüben sowieso eine neue kaufen, denn dort ist sowieso alles billiger!

Außerdem: Sei froh, dass du 2 Koffer mitnehmen darfst ich fliege demnächst auch für ein Jahr in die USA und darf nur EINEN Koffer mitnehmen!!