Darf man auf einem Internat seinen PC mitnehmen?

6 Antworten

Die Mitnahme eines PC's dürfte eher kein Problem darstellen - es stellt sich die Frage ob Du dort freien Internetzugang hast.

Wir haben damals im Internat immer LAN-Partys gemacht. Also ja, grundsätzlich schon - außer es gibt Regeln die das ausdrücklich verbieten

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Das kommt auf deren Hausregeln an aber ich denke einen Laptop mitzunehmen ist kein Problem. Den kannst du ja immer in deinen Rucksack einpacken. Ich hoffe nur man kann das Zimmer abschließen. Nicht, dass man dort deine Sachen klaut. ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allesstehtkopf2
Beitragsersteller

dir wurden sachen geklaut?

jetzt freue ich mich schon darauf :D

Knoerf  03.12.2019, 14:37
@Allesstehtkopf2

Ja so ähnlich aber selbst wenn es bei dir nicht so ist, man sollte immer sein Zimmer zusperren wenn man es verlässt. Sicher ist sicher. Wer weiß wer sich da alles rumtreibt. ^^

In der Regel ja. Frag aber besser vorher nach.

Laptops gehen fast überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Ja darf man :)

Allesstehtkopf2
Beitragsersteller

Bist du sicher, auf der Seite vom Internat steht man darf persönliche Gegenstände mitnehmen und in den Zimmern gibt es keinen TV oder Telefonanschluss..

PauliLP  03.12.2019, 13:15
@Allesstehtkopf2

Ich habe ein Internat gesehen, da hatten einige ihren PC im Zimmer stehen. Und ein PC ist ein persönlicher Gegenstand. Sonst nimm doch einen Laptop mit?