Wieso darf man kein Handy bei manchen Schullandheimen nicht mitnehmen?

6 Antworten

Wenn du ohnehin nach eigenen Angaben den ganzen Tag beschäftigt bist, ..... für die Nacht brauchst du auch kein Handy.

Also ich nehms trotzdem mit

Also ignorierst du vorsätzlich eine Anweisung. Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn das Gerät eingesammelt und für die Dauer der Fahrt unter Verschluss gehalten wird.

Walterfring69
Beitragsersteller

Nachts guck ich noch so paar Stunden am Handy und keine Sorge ich lass mich nicht erwischen. Ich hatte schon jahrelange Übung.

Die Schüler sollen etwas miteinander machen, nicht irgendwas daddeln.😅

Dort geht es um die soziale Interaktion zwischen euch, nicht ums Daddeln... und selbst wenn ihr tagsüber nicht dran seid, ihr könntet ja nachts euch damit beschäftigen. Da solltet ihr schlafen... früher gab es keine Handys und man hat sich ohne digitales Zeug beschäftigt

Hallo,

weil man verhindern will, dass die Schüler den ganzen Tag am Handy hocken.

Walterfring69
Beitragsersteller

Aber man IST ja den ganzen Tag draußen. Zumindest bei uns.

Taastcaywcs  13.09.2022, 20:13
@Walterfring69

Wenn es mal regnet, kann es auch anders aussehen. Aber ich denke, dass Lehrer einfach extra sicher gehen wollen.

Walterfring69
Beitragsersteller
@Taastcaywcs

Ich denke man lebt nicht in der Wildnis und man hat ein Dach über dem Kopf, oder verstehe ich nicht was du meinst?

Taastcaywcs  13.09.2022, 20:19
@Walterfring69

Nein, ich meinte ja, dass man gerade wenn es regnet viel Zeit drinnen verbringt. 😅. Ob die Lehrer dann all ihre Zeit investieren, um alle gleichermaßen zu beschäftigen ist eher unwahrscheinlich.

Mir ist grad eingefallen, dass man auch einfach Handys in der Nacht nutzen könnte. So ab 20 - 22 Uhr kann man einfach im Raum ungestört sitzen, ohne dass der Lehrer es merkt.

Ganz einfach, das ist eine Präventivmaßnahme. 😉

Lass mal deinen Geist schweifen und überlege dir, was alles schiefgehen kann...

Walterfring69
Beitragsersteller

Was kann schiefgehen außer das es eingesammelt wird.

Hacker48  13.09.2022, 20:15
@Walterfring69

Ihr hängt die ganze Nacht am Handy und seid am nächsten Tag zu übermüdet für die geplante Aktivität. Mobbing über soziale Medien. Es werden unangemesssen Fotos gemacht + verbreitet. Es werden Freunde eingeladen...