Handy mit Android 11 legt doppelte Screenshots an, ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es ein Virus ist. Ich denke eher, dass es ein Software Fehler ist. Das wird bestimmt bald mit einem Update gefixt (wenn dein Handy regelmĂ€ĂŸig noch Updates bekommt)

PCUser4537
Beitragsersteller

es hat sich geklÀrt... es war richtig so, dass die Dateien doppelt drauf waren... (ist mir peinlich, deshalb möcht ich es nicht erklÀren)

verreisterNutzer  23.10.2021, 19:30
@PCUser4537

Jetzt bin ich umso mehr gespannter was passiert ist. So schlimm kannst doch nicht sein😂. Vielleicht schreibst du mir es privat

Ich tippe auf Software Bug

Unter Android ist es heutzutage sehr schwer sich Viren einzufangen, solange der aktuelle Sicherheitspatch drauf ist

PCUser4537
Beitragsersteller

es hat sich geklÀrt... es war richtig so, dass die Dateien doppelt drauf waren... (ist mir peinlich, deshalb möcht ich es nicht erklÀren)

Waldelb3  22.10.2021, 09:59

... und man sich nicht jeden Scheiß, und nur aus vertrauenswĂŒrdigen Quellen, installiert.

Waldelb3  22.10.2021, 10:09
@Kingnick13

Nein, das geht schon recht gut. Malware im Playstore gab es schon öfters. Und wenn man sich irgendwo random "kostenlose" APKs von Bezahlprogrammen runter lÀdt, dann geht das auch flott.

Kingnick13  22.10.2021, 10:14
@Waldelb3

Ja kann schon passierten aber normal werden die ja vorher gescannt

Waldelb3  22.10.2021, 10:31
@Kingnick13

Der Scanner funktioniert halt manchmal nicht so gut. Wie gesagt: Wenn man nicht jeden Scheiß installiert (und halt vor allem nicht aus irgendwelchen unseriösen Quellen), sollte es schon passen. Besser als Windows ist das alle male.