handy lädt nicht mehr nur manchmal was tun?

4 Antworten

Ich habe das Problem auch und hatte das auch schon bei früheren Geräten. Oft ist es eine Verschmutzung der Ladebuchse am Handy. Wenn du das häufiger zum Beispiel in der Hosentasche hast, setzten sich da Flusen und Staub rein, welche sich auf die Kontakte legen, wenn du das Ladekabel einsteckst. Da einfach mal pusten und gucken, dass die Buchse sauber ist. Ansonsten hatte ich auch schon das Problem, dass alte Ladekabel einfach irgendwann ausgenudelt sind und vermutlich auch irgendwo einen Kabelbruch haben, an den üblichen Stellen, wo sie gerne geknickt werden, entweder direkt am Stecker ins Handy oder am Stecker für die Steckdose…

Entweder ist die Ladebuchse defekt und das Kabel kann nicht mehr fixiert werden, oder - und das ist wahrscheinlicher - es ist Staub/Schmutz in der Buchse und verhindert so dass das Kabel fixiert werden kann.

Lass das Gerät mal professionell reinigen, das kostet nicht viel und man hat ein vom Staub und Schmutz gereinigtes Smartphone. Da sind dann auch die Lautsprecher und Mikros wieder vollständig frei.

Ich hatte das auch, es war ein Sandkorn in der Ladebuchse. Mir wurde das schnell und kostenlos in einem Handyshop entfernt, nachdem ich da selbst erfolglos rumgeprokelt hatte. Also besser nicht selbst versuchen, sondern zum Fachmann gehen. Ich musste da nichts bezahlen, aber wenn man bis 10 € verlangt, ist das doch auch besser, als wenn man selbst etwas kaputt machen würde.

1Lennox1
Beitragsersteller

ich hab das handy kein halbes jahr und ich sehe in der buchse auch kein staub oder etwas anderes

Evtl. Ist Staub auf dem Kontakt in der Ladebuchse. Einfach mal reinigen bzw. Sauber machen