Galaxy S8: Durchgehend langsames laden?

4 Antworten

Wie lange hast du das Handy schon? Ich tippe mal darauf das es am USB Kabel liegt, weil die original von Samsung recht schnell kaputt gehen. Probier's mal mit einem anderen USB Kabel in der Fast Charging Büchse

Kabel aus Netzteil ausstecken, Netzteil aus Steckdose ausstecken, Kabel von Handy ausstecken. Kabel danach wieder in Netzteil, das wieder in Steckdose und Kabel in handy. Wenn es nicht funktioniert, solltest du dich an den Support wenden

Liebe(r) Dezoor,

diese negative Erfahrung mache ich auch schon seit einiger Zeit.

Mein Verdacht ist es, dass das am USB C Anschluss liegt, warum auch immer.

Beim Galaxy S7 habe ich dieses Problem nicht, da das Gerät einen Micro USB Anschluss hat.

Trotzdem kann ich mein Galaxy S8 schnell laden. Zum Laden nutze ich ein induktives Schnellladegerät von Anker, das mit einem Schnellladegerät von Anker verbunden ist.

Nur so als Tipp am Rande. Einen Aufladevorgang beginne ich, wenn die Akku Kapazität zwischen 30 und 40 Przent liegt und ich unterbreche den Aufladevorgang, wenn die Akku Kapazität 85 Prozent erreicht hat.

Ich habe meine Smartphones so programmiert, dass sie akustisch Bescheid sagen, wenn 85 Prozent erreicht sind.

Freundliche Grüße

Delveng
20171010215729Di

yvesthechief  03.07.2019, 13:08

Machst du das um den Akku zu schützen ?

Wie?

Kannst du das in den Einstellungen also nicht mehr ändern?