Huawei P30 Lite geht nicht an, blinkt Rot?
Hey, ich habe gestern Abend mein Handy (Huawei P30 lite) ans Ladekabel angesteckt, heute morgen wollte ich es wieder abmachen und einschalten. Plötzlich geht es aber nicht mehr an.
Oben über der Innenkamera wo der Akku angezeigt wird, selbst wenn das Handy aus ist, blinkt manchmal rot auf. Wenn ich es versuche an zu machen vibriert es kurz, es wird das Ladesymbol in Rot angezeigt, (das tut es immer wenn der Akku noch leer ist aber jetzt anfängt zu laden.) was dann aber auch wieder direkt verschwunden ist. Kann mir bitte wer helfen? In ein paar tagen ist wieder Schule und ich möchte ungern ohne Handy da hin gehen...
1 Antwort
Da wird der Akku nicht geladen worden sein, schließe es einmal an eine USB Buchse an und prüfe ob es so lädt, möglicherweise ist das Ladegerät kaputt, teste es dann auch einmal mit einem anderen Kabel an der USB Buchse.
Setze es erst zurück wenn der Akku mindestens 50% geladen ist.
Der Akku war wohl Tiefenentladen, da dauert es etwas länger bis es reagiert, offenbar ist Dein Ladegerät defekt
Kann es auch sein, das es ein Virus war? Habe mir viele apk Dateien runtergeladen etc. Das Ladekabel funktoniert ja wieder.
Omg es ist noch an der Powerbank und es hat gerade 1% geladen! Danke für die Antwort. Ich hoffe es lädt jetzt wieder richtig
Habe es jetzt an eine Powerbank dran gemacht und mit einem anderen Kabel ausprobiert.. klappt trz nicht. D:
Auf meinem Handy stand irgendwas mit "Notfallsicherung! auf ihrem Handy haben sich komische aktivitäten zugetragen..." Jetzt ist es wieder heruntergefahren und lädt normal. Werde mein handy gleich komplett zurücksetzten.