Handy lädt nur wenn ich in den Einstellungen was ändere?

6 Antworten

Original Equiptment im Einsatz?

Shaxri
Fragesteller

Ja.

Wo hast du dein Hawaii angeschlossen? (Ich weiss es ist Huawei aber ich mache spass ihr Humorlosen).

Shaxri
Fragesteller

Ein ganz normales Lade Kabel, Netzteil und die Steckdose.

Das ist normalerweise so, wenn man das Handy über ein anderes Gerät (z.B. PC) lädst. Wenn die Benachrichtigung angezeigt wird, obwohl es an der Steckdose angeschlossen ist, würde ich auf einen Software fehler tippen. Einfach mal Handy ausschalten, dann Lauter- und Antaste gleichzeitig drücken bis das Handy gestartet hat (etwa 20sec). Dort dann den Cache lehren.

(Clear data --> Wipe cache partition --> restart)

NICHT factory reset, dann löschst du alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Kabel Daten übertragen kann und du es am Laptop/PC anschließt, fragt er, was er machen soll, also Laden oder Daten übertragen, am besten einfach mittels Ladegerät direkt an die Steckdose

Woher ich das weiß:Hobby

Shaxri
Fragesteller

Also ich habe es ganz normal versucht aufzuladen, da war kein Laptop/PC mit im Spiel. Bloß ein Lade Kabel, mein Handy, das Netzteil und die Steckdose

Huawei halt, wenn du nur laden nicht als Standard festlegen kannst wahrscheinlich nicht viel, lol

Shaxri
Fragesteller

Auf meinem Ipad von huawei klappt alles. Das Problem habe ich jetzt auf dem Handy auch zum ersten mal.