Mein Handy Ladebuchse ist defekt. Habe ich jetzt ein Garantie Anspruch?

3 Antworten

Was für ein Sony Handy hast Du genau?Wenn das Handy einen Schaden hat,wie von Dir angegeben das rückseitige Glas, wird eine Garantie gerne abgelehnt und von einem Sturzschaden ausgegangen,aber für bestimmte Sony Xperia Handys gibt es noch einen anderen Weg sie zu laden.

Vike25
Beitragsersteller

habe ein xperia z1. habe zusätzlich noch eine amazon geräteversicherung gegen stürzschäden ect

andie61  21.08.2016, 20:20
@Vike25

Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun,die Garantie ist reine Herstellersache,und der kann die Reparatur wegen Vorschaden ablehnen,und lässt Du das Rückglas über die Versicherung reparieren ist das ein Fremdeingriff weswegen  die Garantie erlischt.

Das handy hat an der Seite Ladekontakt für eine Dockingstation,es gibt Magnetladekabel um das Handy darüber zu laden,die findest Du im Link.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sony+xperia+z1+magnetladekabel&sprefix=Sony+xperia+z1+ma%2Caps%2C223

Und hier die Dockingstation

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sony+xperia+z1+dockingstation&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asony+xperia+z1+dockingstation

Vike25
Beitragsersteller
@andie61

Mein Handy wurde einmal bereits über die Versicherung repariert. habe nun jetzt schon keine Garantieansprüche mehr?

Es bestehen noch paar andere Mängel und würde es gerne über die Garantie abwickeln lassen.

Ist dies noch möglich?

andie61  21.08.2016, 20:42
@Vike25

Nein wenn es nicht über Sony gemacht wurde,dann war es ein Fremdeingriff durch den die Garantie erlischt.

Vike25
Beitragsersteller
@andie61

Es wurde über einen
AUTORISIERTEN SERVICE
FÜR GARANTIEREPARATUREN

repariert.

Ist trotzdessen die Garantie erlöschen?

andie61  21.08.2016, 20:50
@Vike25

Dann nicht,dann war es eine Sony autorisierte Werkstatt.War es Arvato?

andie61  21.08.2016, 21:09
@Vike25

Jau,die sind autorisiert,da dürfte es keine Probleme betreffend der Garantie mit Sony geben.Lege aber eine Kopie der Reparaturunterlagen bei damit die gleich sehen wer da repariert hat,aber was den Glasschaden betrifft kann es trotzdem zu einer Ablehnung kommen,aber dann kannst Du das Handy über die Dockingkontakte laden.

https://www.w-support.com/privatkunden.aspx

Vike25
Beitragsersteller
@Vike25

Die Ergo Versicherung von Amazon hat mir die Repartur Werkstatt zugeteilt. Ich denke das die mir da schon eine autorisierte  Werksatt zugeteilt haben, oder??

an andie61.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Echt super Nett von dir,...

andie61  21.08.2016, 21:15
@Vike25

Gerne,ich hoffe das es klappt mit der Reparatur auf Garantie,Gruss andie.

Einfach bei Amazon anrufen. Sie machen viele Dinge aus Kulanz.

Deine telefonische Meldung reicht zur Fristwahrung aus. Wird der Anspruch telefonisch anerkannt sendet man die einen Rücksendeschein zu und alles geht ganz einfach.

Ehrlicherweise muss man sagen, das du keinen Anspruch im Rahmen der Garantie hast. Der beschriebene Wackler deutet auf einen natürlichen Verschleiß oder auf möglicherweise nicht normale Nutzung zurück.

Das Problem ist, nach 6 Monaten trägt der Käufer die Beweislast, dass zum Übergabezeitraum/ Kauf das Gerät bereits mangelhaft war.

Bis zum letzten tag:) beeil dich also und schicke es sofort zurück!

Vike25
Beitragsersteller

Mein Handy hat auf der Rückseite einen Bruch des Glases, spielt das in dem Fall eine Rolle wegen der Garantie?