Handy Garantie?

7 Antworten

Salue

Garantie heisst: Es werden Mängel übernommen die durch mangelende Teile oder durch schlechten Zusammenbau entstanden sind.

Hier handelt es sich um einen "äusseren Einfluss" oder eine Überbelastung des Gerätes. Solche Schäden können durch Versicherungen abgedeckt werden, wenn eine abgeschlossen wurde.

Tellensohn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Mitschüler soll das seiner Haftpflichtversicherung melden.

Da wird die Haftpflichtversicherung seiner Eltern greifen (wenn die eine haben, oder wenn er schon selber eine hat (je nach Alter)) oder sie/er müssen/muss die Reparatur so zahlen. Die Garantie hilft dir da nicht.

Garantie schützt nicht vor selbstverschuldeten Schäden.

Hallo,

also, wenn du bei Kauf eine Versicherung aufs Handy angeschlossen hast, dann sollte das abgedeckt sein. Wobei da eher die Haftpflichtversicherung von deinem Freund greifen sollte (so weit vorhanden).

auf Garantie lässt sich da nichts reparieren. Garantie gilt nicht auf „selbst“ verschuldete defekte wie Bruch usw.

Grüße