Handy hingefallen, jetzt im Display ein Riss Farbe ausgelaufen, läuft das auf Garantie?

10 Antworten

In der Regel leider nein, da es Dir runter gefallen ist und somit kein Gerätefehler ist. Leider kann man am Riss erkennen, dass ein Sturz der Grund ist. Hast Du vieleicht eine zusätzliche Handyversicherung abgeschlossen, die Stürze bezahlt? Oder eine Grantieerweiterung gegen Stürze?

das läuft nicht unter garantie, es sei denn du hast darauf eine versicherung extra abgeschlossen

Garantie gilt nur bei sachgemäßer Verwendung

Das ist kein Garantieschaden. Aber in 90% der Fälle kann man gegen kleines das Display austauschen.

bella8
Beitragsersteller

oh super das das geht wusste ich nicht, einfach in einem handyshop gehen oder wohin?

selber hingeschmissen und Garante? Garantie tritt nur im fall eines Mangesl in Kraft, nennt sich übrigens Gewährleistung :-)