Handy-Display kaputt - hab aber Garantie. Einschicken?

7 Antworten

Die Garantie ist dafür da zu garantieren, dass das Produkt ohne Mängel dem Kunden übergeben wurde. Also Produktionsfehler die sich erst später auswirken nicht zu Lasten des Kundens gehen.

Wenn Du das selber zerdepperst, dann ist das kein Mangel den der Hersteller verursacht hat und der muß dafür auch nicht grade stehen. Einschicken kannst Du, musst aber eine Reparatur selber bezahlen, denn den Schaden den Du angerichtet hast musst Du dann auch selber zahlen.

Für genau so was sind Handyversicherungen da. Da zahlt man über die Laufzeit fast so viel wie das Handy wert ist, dafür wird es anstandslos ersetzt auch wenn man es selber aus versehen zerstört hat - sofern man das natürlich nicht zu oft macht! Die Handyversicherung schützt auch gegen Diebstahl und Sachbeschädigung von Unbekannten. Schubst Dich einer in einen Bach, reißt DIr das Ding aus der Hand oder dir Fällt das Ding durch eigenes oder fremdes Verschulden runter, dann kriegst Du ein neues Handy.

Für die Garantie ist allein der Verkäufer zuständig. Aber die normale Garantie schliesst selbstverursachte Schäden (zB Sturzschäden) aus, die Kosten (ca. 130 Euro) musst du dann selber bezahlen, es sei denn, du hast eine zusätzliche Handyversicherung abgeschlossen.

Antitroll1234  09.05.2014, 15:03

Für die Garantie ist allein der Verkäufer zuständig

Dies wäre die Sachmängelhaftung (Gewährleistung).
Für die Garantie ist der jeweilige Garantiegeber zuständig, in diesem Fall der Hersteller Samsung.

Rest der Antwort ist okay.

du kannst es versuchen. Meißtens wird das Handy bei gesprungenem Display aber nicht ersetzt/repariert.

Da musst du wahrscheinlich selbst so ca. 100€ für die Reperatur ausgeben

Grob fahrlässig...Kosten ca.150 Euro..

Für Glasschäden bietet Media Markt extra eine Versicherung an.

Muhahhaharr - verlangst du auch von deinem Zweiradhändler einen neuen Roller, wenn du deinen vor die Wand fährst?

Sofern du keine Handyversicherung abgeschlossen hast, fällt der Fallschaden eindeutig dir zu :-O