Handy beschlagnahmt, kam kaputt wieder zurück?

fotos

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Akku kann sich mit der Zeit aufblähen.

Den kann man prinzipiell noch ersetzen. Die sind in das Handy eingeklebt. Such mal auf iFixit nach einem Guide zu dem Modell. Wenn du Glück hast musst du nur die Rückseite abnehmen, bei manchen Handys leider auch den Display vorne. Den Kleber vorsichtig mit etwas Alkohol und wärme lösen (bei neueren Geräten gibt es auch flexible Streifen an denen man einfach ziehen kann), aufpassen den Akku nicht zu beschädigen sonst zischt es, wird heiß und gibt Dämpfe die man nicht einatmen möchte.

Denke ohne Akku wird das Handy nicht gehen, könnte man aber mal versuchen.

Die Frage ist dann aber auch, ob es nur am Akku liegt oder nicht. Häufiges Teil das kaputt gehen kann wäre auch der Anschluss (wenn es nur rum lag eher nicht), oder halt irgendwo ein Schaden am Board durch Flüssigkeit.

Beim rechtlichen Teil kann ich nicht wirklich was sagen.

Ich denke eher nicht, dass jemand den Speicher direkt auslesen kann, wenn dann nur ein spezialisierter Shop, bin da aber wirklich unsicher, kannst ja mal nachfragen irgendwo.

PS: Fotos immer irgendwo anders Backupen, Handys gehen leider immer mal kaputt oder werden geklaut usw.

Lauzifer7777
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort, das mit dem Akku werde ich probieren und hoffe es liegt nur daran. :)

Auf jeden Fall den Schaden umgehend dem Absender mitteilen. Denn dieser ist ja für das Handling der letzten 2 Jahre und den Versand verantwortlich, wenn Dir keine Schuld zugesprochen wurde.

Und auf jeden Fall darauf bestehen, dass die Staatsanwaltschaft für die Wiederherstellung und Sicherng der gespeicherten Bilder sorgt. Höchstwahrscheinlich sind diese ohnehin kopiert worden und diese Kopien sind irgendwo in deren Netzwerk abgelegt.

Aber: Immer freundlich bleiben, sonst erreicht man eher nichts.

Akku tauschen, geht auch ist ja nur eingeklebt, dann kanst du an die Daten ran.

Wie das rechtlich aussieht keine Ahnung.

Lauzifer7777
Beitragsersteller

Ah okay gut , ich wusste nicht das man diese Akkus auch selbst tauschen kann :) danke