Handy bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen - Was genau beim Text beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es etwas freundlicher schreiben - z.B. so:

Ich verkaufe das Handy privat. Daher gebe ich keine Garantie und nehme auch das Handy nicht zurück.

Sie können gerne das Handy bei der Abholung auf Funktion testen!

Sollten nach dem Verkauf Probleme auftreten, kontaktieren Sie mich gleich und wir werden sicher gemeinsam eine faire Lösung finden!

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank, das hört sich schon viel besser an ;)

Habe es dann so korrigiert.

Warum willst du die Rücknahme ausschließen? Dass würde bedeuten, dass du bei einer berechtigten Reklamation das Geld zurück zahlst und das Handy nicht zurück bekommst. Willst du das wirklich?

die Garantie gibt der Hersteller, nicht du. Also kannst du die gar nicht ausschließen

goggle mal, wie man das was du willst, richtig schreibt

fujja087
Fragesteller

Oh das wusste ich nicht ;/....Habe um ehrlich zu sein, den Text von jemanden kopiert u etwas anders formuliert.

Mir ging es eher darum, dass ich damit sagen wollte, dass wenn der/diejenige sich das Handy Vorort anschaut u soweit alles i.O ist, dass ich dann Rücktausch nicht akzeptiere. Also das der Typ dann sagt: Hey, ich habe es mir anders überlegt u möchte doch mein Geld zurück. So war das von mir gemeint, auch wenn ich jetzt was anderes schrieb ;/

Ist mein aller erstes mal, dass ich sowas schreibe, deswegen.

Ich habe jetzt so geschrieben:

Wegen Zustand usw...

Und hier den Rest dann....

Zu beachten auch:

Das Handy kann gerne bei der Abholung auf Funktion getestet werden, damit keine Missverständnisse auf beiden Seiten herrschen, deswegen habe ich genügend Fotos gemacht.

Das wars ansonsten von meiner Seite aus. Wenn Fragen sind, bitte vorher fragen, damit ich euch dies auch beantworten kann.

LG, XX

Meinst du, so ist der Text besser ?

miezepussi  24.06.2023, 17:38
@fujja087

schau dir mal den link an, den dorfkind gepostet hat

dieses „das wars von meiner Seite aus, lass weg. Dass sind nur Füllwörter. die unterstreichen nur dein Unwissen.

fujja087
Fragesteller
@miezepussi

OK, hab es jetzt in etwa verstanden, was der Link sagt.

Ja, dann würde ich sagen zunächst über den >>Zustand des Handy's<<was ich schon schrieb. Bilder sind ebenfalls hinzugefügt.

Hab jetzt noch einmal anders formuliert...

Zu beachten auch:

Das Handy kann gerne bei der Abholung auf Funktion getestet werden, damit keine Missverständnisse auf beiden Seiten herrschen.

Wenn Fragen sind, bitte vorher fragen, damit ich euch dies auch beantworten kann.

LG XX

----

Ist das schon besser oder gibt es da noch negative Punkte ?

miezepussi  24.06.2023, 18:18
@fujja087

Besser

nochmals weise ich dich auf den link von dorfkind hin: sachmängelhaftung ausschließen

fujja087
Fragesteller
@miezepussi

OK vielen Dank für deine Ehrliche Antwort, weiß ich dann beim nächsten Verkauf bescheid.