Handy auf amazon zurückschicken, Zubehör bzw. Verpackung fehlt teilweise

6 Antworten

Also zusammengefasst heißt das, ich bekomme möglicherweise nicht den gesamten Kaufpreis erstattet bzw. sollte noch etwas länger danach kramen...

Wenn ich aber das (unbeschädigte) Handy plus (unbeschädigtes) Ladekabel plus alle Anleitungen und Gebrauchsanweisungen einschicke, kann ich dann damit rechnen, die volle Summe zu erhalten? Btw, ich schicke auch noch einen defekten Artikel zurück im selben Paket, falls das von Bedeutung sein sollte.

Weswegen schickst dus zurück? Wenns ein Garantiefall ist (also kaputt) dann macht es nichts dass die Anleitungen fehlen etc. Wenn dus wegen "nur nicht mehr gefallen" zurückschickst dann wird Amazon nachträglich noch was vom Kaufbetrag abziehen. Würd alles noch in Luftpolsterfolie einwickeln und dann so in den Karton legen

gokhan75  16.11.2020, 14:40

Amazon zieht da garnichts ab. Auch bei nicht gefallen, einfach innerhalb 30 Tagen zurück schicken und fertig.

McGrey
Beitragsersteller

Kein Garantiefall, nur "gefällt mir nicht mehr"... Wieviel ist das ungefähr? Ein paar Euro oder eine "größere Summe"? Danke auf jeden Fall! :)

Willst du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen, so sollte das Handy in der Orginalverpackung mit sämtlichen Teilen zurückgeschickt werden. Ist dies nicht vollständig, so kann die Rücknahme verweigert oder mit erheblichem Abzug bestraft werden.

gokhan75  16.11.2020, 13:53

bullshit, nicht bei Amazon. Die interessieren sich nicht so genau was alles drin ist.

Wenn, die Gebrauchsanweisungen nicht mit drinnen sind müssen sie es normal nicht zurück nehmen. Nur wenn dein Handy einen Schaden hat sprich Garantiefall

gokhan75  16.11.2020, 14:41

Amazon ist zu groß um sich mit derlei Kinderkram zu beschäftigen. Deshalb kauft man ja nur bei Amazon.

Amazon ist extrem kulant und deshalb kaufe ich ausschließlich bei Amazon. Wenn man die Gebrauchsanweisung usw. vergisst, kümmert das keinen.