Kann ich ein Handy bei Amazon zurückschicken das mir runtergefallen und zerbrochen ist?

9 Antworten

Du kannst es zurück schicken, aber ich bezweifele, dass sie es ersetzen.

Bei manchen Kaufverträgen ist so eine Sicherheitsleistung mit drin. Da mußt Du eben mal nachsehen.

MayMax
Fragesteller

Sicheeheitsleistungen ?

RareDevil  12.10.2018, 13:59
@MayMax

Nennt sich Geräteversicherung bei Selbstverschulden. Mir ist bekannt, das manche Elektronikmärkte das mit verkaufen, kostet aber extra und manche schließen grobe Selbstverschulden auch aus. Da ist ggf dann nur "Wasser aus einem Trinkbecher verschüttet" oder so mit drin. Amazon wird das wohl nicht mit anbieten bzw wenn wirst Du dafür schon was extra gezahlt haben müssen. Kostenlos macht das keiner.

Florabest  12.10.2018, 14:22
@MayMax

Ich hatte eine Wort gesucht und wollte die Worte Garantie und Gewärleistung vermeiden.

Ich habe gehört, dass es Anbieter gibt, die zusichern auc selbstverschuldete Schäden zu beheben oder zu ersetzen.

Dass es solche Versicherungen gibt, wie sie RareDevil anspciht weiß ich. Ich nehme aber an dass der FS eine solche nicht hat - sonst hätte er nicht gefragt.

Nein weil du es selbst kaputt gemacht hast. Du kannst es versuchen aber ich denke Amazon wird sich auf fremdeinwirkung berufen.

Frag einfach mal im Live-Chat nach mehr als Nein können Sie nicht sagen.