Welches Handy für 120€?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motorola Moto g24, mit 8GB RAM und 128GB Interner Speicher, ist des öfteren auf Amazon für 115/120 Euro im Angebot.

Es ist aber das komplette Gegenteil von Xiaomi's und Samsung's Android-Version. Sehr ähnlich zum Google Pixel, mit ein paar kleineren Anpassungen. Also eher Stock Android. Das muss man mögen.

Einziger Nachteil: Laut Motorola Support-Seite bekommt es kein Upgrade auf Android 15 mehr (was bald kommt). Und es hat nur 4G. Bei dem Preis aber noch Standard.

Das günstigere g04s würde ich nicht empfehlen. Der interne Speicher ist sehr knapp. Da hat man nicht lange Freude dran, weil sich auch nicht alle Inhalte auf deine Speicherkarte verschieben lassen und die App-Updates auch viel Speicherplatz brauchen. Zusammen mit einer guten Speicherkarte kommt man auf den gleichen Preis wie für das g24.

Das g24 hat zwei Lautsprecher, das g04s nur einen. Die Kamera ist gleich. Es ist auch eine Hülle und ein Netzteil mit dabei, aber keine Displayschutzfolie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xiaomi - Dort bekommst meiner Meinung nach am meisten Hardware fürs Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem günstigen Samsung war ich bislang immer zufrieden.